Problem mit Fibaro Fenster-Sensor

Hallo

Habe mir 4 Fibaro Tür/Fenster-Sensoren gekauft, 3Stück funktionieren 1A aber einer will nicht.
Als erstes leuchtet die LED permanent. Wie bekomm ich die aus?
Zweitens wird der Sensor wird zwar gefunden aber nicht korrekt angezeigt.
Es wird keine Statusänderung angezeigt und das Batteriesymbol ist auch nicht da.
Habe versucht den Sensor zu Resten hilft aber auch nicht.
Hat jemand noch eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Gruß Maik

Hi Maik,

hast du hinten den “Verschluss” wieder eingesteckt und verschraubt? Erst dann funktionieren die Sensoren.

Gruß Helle

Hi
Kann grad nicht so recht folgen.
Welchen Verschluss meinst du? Da ist doch eigentlich nichts zum schrauben.
Ich meine Die Fibaro FKG-107

Gruß Maik

Wenn drei erwartungsgemäß funktionieren, würde ich davon ausgehen, dass das eine Teil kaputt ist. Umtauschen.

Hi,

sorry dachte die wären Baugleich mit Zipato/Vision Sensoren…
Da gibt es die Fall, das wenn der Deckel nicht drauf ist, der Sensor nicht funktioniert.

Gruß Helle

Hi
Die Fibaro haben an der Unterseite einen Taster der beim binden mit gedrückt werden muss.

Hab noch mal probiert, bekomm den nicht zum laufen.
Werde den zurück schicken.

Gruß Maik

Hi,

wie zufrieden bist du mit der Reichweite der Sensoren?

Gruß Helle

Hi

Kann ich noch nicht sagen.
Bin noch nicht dazugekommen die Sensoren zu installieren.
Habe sie nur angelernt und z.Z. bin ich grad dabei eine Regel zusammenzubasteln, damit das auch vernünftig läuft.
Werde aber berichten.
Mit meinem PowerMeter kämpfe ich ja auch noch.

Gruß Maik

Hallo
Hab jetzt habe ich sechs der Sensoren im Einsatz und bin recht zufrieden.
Bis jetzt konnte ich nur 2 mal feststellen das einer der Sensoren den falschen Status angezeigt hat.
Wobei ich dazu sagen muss das ich an dem einen Tag ein Firmware Update gemacht habe und vermutlich in dieser Zeit das Fenster geschlossen wurde.
Was die Reichweite anbetrifft, der Sensor im Bad ist ca. 5m und zwei Ziegelwände von der Zentrale entfernt und noch keine Fehlmeldung gehabt.
Zwei weitere Sensoren habe ich an den Dachfnstern, Abstand zur Box ca. 6m durch zwei Etagen im Altbau (Holz Decken) funktioniert 1A.

Zwei seltsame Phänomene hatte ich allerdings auch.
Bei einem der Sensoren war mit einem Schlag die Batterie alle, mit der neuen läut er jetzt wieder.
Dann habe ich eine neue Batterie die in keinem der Sensoren funktioniert. Die Spannung liegt bei 3,7V und wenn ich sie einlege blinkt auch die LED aber der Sensor lässt sich nicht binden, bei einem bereiz verbundenenSensor sendet der keine Daten.

Gruß Maik

Hi,

danke erstmal.

War bestimmt noch eine Original Batt.
Da kann das schon mal vorkommen.

Gruß Helle