Problem mit Fenster (Tür) Sensorsteuerung

Moin,

ich habe ein Problem mit meinen Sensorsteuerungen.
Ich habe gerade jede Menge Sensoren verbaut, die Feststellen sollen, ob Fenster geöffnet sind - oder aber nicht.
Dazu habe ich mir eine Steuerung zusammengeklickt, die das jeweilige Heizkörperventil (Danfoss LC13) auf 10 Grad herunterregeln soll, sobald das Fenster länger als 5 Minuten auf ist und die Außentemperatur höher oder gleich 10 Grad Celsius ist.
Ich habe die gleiche Steuerung bereits früher in anderen Räumen verwendet - und da funktionierte sie ausgezeichnet. Allerdings habe ich jetzt die neueren Türsensoren, in denen bereits werkseitig ein Thermometerelement eingebaut wurde.
Außerdem hat sich die Aufwachzeit verändert von 4000 sec auf 21600 Sekunden.Die Aufwachzeit ist jetzt eine Konstante die man nicht ändern kann.
Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen?

Heizungssteuerung.jpeg

Hi,

wo genau ist jetzt genau das Problem? Die WakeUp-Time ist so in Ordnung, kürzer muss die nicht sein.

https://www.siio.de/so-funktioniert-z-wave-polling-wake-up-time/

Bei deiner Szene sind auch die Trigger falsch gesetzt, eine Änderung der Aussentemperatur soll die Szene sicherlich nicht starten.

https://www.siio.de/fibaro-homecenter-einsteigerguide-teil-2-getriggerte-szenen/

Gruß

Danke für den Tipp.
Die Szene sollte jedoch trotzdem
das Ventil umstellen. Ich habe zum Testen zusätzlich eine Nachricht an mich selbst definiert. Die ist auch angekommen nur die Temperatur am Ventil wurde nicht verändert!
Woran kann das liegen?
Auf den Heizplan reagiert das Ventil wie gewünscht, nur nicht auf den Trigger (Türsensor).
Danke für hilfreiche Antworten

Gerd

Hi,

wenn die Nachricht verschickt wird, dann triggert der Fensterkontakt die Szene ja korrekt. Es liegt also ehr an dem Thermostat als an dem Fenstersensor.

Gruß