Problem bei Dimmer2 mit mehreren Tastern

Servus Leute,

ich lese hier schon ein wenig länger mit und baue gerade meine Heimautomatisierung auf. Habe mit dir HC2 angeschafft. Die Rolläden sind inzwischen alle angeschlossen und funktionieren super. Jetzt wollte ich meine Stromstoßschaltung mit 3 Tastern upgraden. Die Taster sind parallel geschaltet und den Fibaro wollte ich in den Sicherungskasten verstecken. Habe mich an das Wiring Diagram No.5 gehalten. Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich nur einen Taster angeschlossen habe, dann funktioniert alles genauso wie es sollte. Per Taster und per Fibaro
Wenn ich nun die anderen beiden Taster anschließe, dann kann ich die Lampe nicht mehr per Taster steuern. Weder an, noch aus. Per Fibaro kann ich alle Funktionen bedienen. An/Aus/Dimmen.
Habe die Leitungen alle durchgemessen und auch die Taster. Keine Defekte konnten hier festgestellt werden.

Ich tippe ja drauf, dass es an irgendeiner Parameter Einstellung liegt? Wie sind da eure Erfahrungen?