Präsena-/Bewegungsmelder für den Außenbereich

Hallo an Alle,

Bin auf der Suche nach einem Präsens-/Bewegungsmelder für den Außenbereich!?
Welche Erfahrung habt mit welchem Sensor?
Und welchen könnt ihr mir Empfehlen?
Danke schon mal.

Gruß
Paul

Hi,

der einzige mir bekannte ist der Everspring Bewegungsmelder. Dieser eignet sich für den Außenbereich.

Gruß

Hallo,

ich persönlich werde wohl draußen normale Bewegungsmelder nehmen. Die Z-Wave Dinger klingen da alle noch nicht so gut.

Erkennen, ob jemand auf der Terasse ist, möchte ich an der Terassentür mit einem Türgriffsensor, der nicht nur erkennt ob eine Tür/Fenster offen oder gekippt ist, sondern auch wenn sie zwar zu, aber der Griff offen ist (bekommt man nämlich auch mit 2 Reedkontakten nicht hin ;-))

SODA Z-Wave-Griff

Gibt es den jetzt schon?

Glaube noch nicht. Aber ich beobachte das und werde den dann sicherlich gleich testen bzw. nen Template bei Fibaro anfordern :slight_smile:

Der Griff soll Februar auf den Markt kommen.

Das hieß es schon letztes Jahr…