Positionssensor Garatentor: Push-Benachrichtigung wenn Tor geschlossen

Hallo zusammen,

Ich bin noch relativ neu in der Fibarowelt und stehe auf dem Schlauch wie ich folgendes implementieren kann.

Bisher implementiert:

Wenn mein Garagentor länger als 10 Minuten aufsteht (Sensorstatus: breached) wird mir eine Pushbenachrichtigung zugesendet.
Funktioniert soweit wunderbar.

Jetzt möchte ich eine weitere Push-Mitteilung zugesendet bekommen, wenn das Tor geschlossen wird (Sensorstatus: Safe)
Nur soll die Nachricht nicht bei jedem Schließen gesendet werden sondern nur dann, wenn das Tor zuvor > 10 Minuten offen war und ich bereits die erste Push-Mitteilung bekommen habe.

Leider habe ich keine Ahnung wie den Trigger für die Szene realisieren kann. Per grafischer Szene habe ich es nicht hinbekommen.

Vielen Dank und Gruß
Chris

Würde ich mit einem Merker in Form einer Globalen machen. Merker wird gesetzt wenn Tor zu lange auf und Push. Wenn Tor geschlossen wird und Merker gesetzt dann erneut Push. Der Merker muss bei jedem Öffnen gelöscht werden.