Popup Alarm

Hallo, Ihr lieben , ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Wie auch immer ich es geschafft habe, bekomme ich ein Popup wenn die Haustür aufgeht. Nun möchte ich aber, wenn ich diese scharf stelle einen Alarm als Popup bekomme, damit man sofort reagieren kann, genauso auch die Motions.

Liebe Grüße
Janine

https://www.siio.de/connected-home/so-verwendest-du-den-fibaro-popup-service/

vielen dank lieber Dankiel, ist das eine LUA Szene?

Ja, natürlich.

Gruß

Ich sehe leider da überhaupt gar nicht durch , da fehlt mir wohl etwas… aber ich versuche es zu verstehen :wink:

ok also das kopiere ich jetzt da rein in die LUA Szene? bzw. gibt es irgendwo eine Anleitung wann man welche Szene nimmt und wie einstellt?

Hier auf siio gibt es genügend Beispiele für Skripte. Es gibt zum Beispiel noch einen Artikel, welcher Bezug auf Popup-Meldungen nimmt.

https://www.siio.de/connected-home/popup-notification-mit-dem-hc2-tv-im-standby-modus/

Gruß