Popp Z Regensensor

Hallo,
Ich verwende das HCL nebst 3 Floodsensoren, 5 Rauchmeldern und 3 Aeotec Multisensoren 6.
Jetzt habe ich mein Sortiment um einen Popp Z Regensensor ergänzt. Lt. Beschreibung misst das Gerät die aktuelle Regenintensität (Hochrechnung Regenmenge auf jeweils 1h) und auch die Gesamtregenmenge über einen längeren Zeitraum.

Die Einbindung ins Gateway hat an sich funktioniert nun hat sich aber folgendes Problem aufgetan:

Beim Device mm/h wird die jeweilige auf 1h hochgerechnete Regenmenge jeweils zu der bereits gespeicherten Regenmenge addiert. Während beim 2. Device die ebenfalls summierte Regenmenge allerdings in m3 angegeben wird. Ich kann nie die aktuelle Regenintensität feststellen - und z.B. mit einer Szene über Pushmeldung etc. anzeigen lassen, da sie nur in einem Sekundenbruchteil aufpoppt und dann sofort die historische Gesamtmenge angezeigt wird. Diese Gesamtmenge entspricht aber nie der tatsächlichen Regenmenge, weil es immer eine Hochrechnung auf 1h darstellt. Verstehe ich etwas falsch, mache ich etwas falsch - Templates werden leider auch keine angezeigt, woduch Änderungen einzelner Parameter erschwert werden.

Es wäre natürlich auch schön, wenn das Gerät eine Echtregenmenge/m2 über einen längeren Zeitraum anzeigen würde.

Es wäre toll, wenn jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät hat und mir helfen könnte.