POPP Z-RAIN REGENMENGE BEWÄSSERUNG ERFASSEN

Ich habe mir einen POPP Z-RAIN Regensensor gekauft für meine Bewässerungsanlage um diese bei Regenfall in den letzten 24h aussetzen zu lassen.

Leider bin ich recht neu unterwegs was LUA und Variablensteuerung angeht.

Kann mir jemand helfen der das vllt schon im Einsatz hat ?

Der Popp wirft mir zwar die Menge an regen in mm/h raus, aber das sind nur momentane Durchschnittswerte die sich alle 4 Minuten aktualisieren.

Des Weiteren wirft er auch noch die Gesamtmenge an regen raus, die seit Installation gemessen wurde in m3/m2.

weiß leider absolut nicht wie ich hier damit umgehen soll…

Bin für Hilfe sehr dankbar.

0FDB59E2-714D-4E66-B0E8-0BD97BEE07F7.jpeg

Hallo zusammen,
warte ebenfalls seit Tagen auf einen helfenden Tipp. Bin in gleicher Sitiation und habe den gleichen Wunsch/ Problemstellung.
Wäre klasse, wenn uns jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank vorab.

Also eine Möglichkeit wäre eine globale Variable anzulegen mit dem Zählerstand vom Vortag.
Zur Bewässerungszeit fragst Du die Variable ab und berechnest den Tagesniederschlag.
Neuer Zählerstand wird in die Variable geschrieben.
Je nach Niederschlag bewässerst du oder auch nicht.
Dafür würde sich der Scheduler von pblacky eignen: Scheduler