Popp Strike Lock Türöffner

Hallo
ich hab den Popp Türöffner 12501 bereits mehrfach in/exclidiert. Als Türöffner oder im gesicherten Modus. Prinzipiell funktioniert er, aber ich kann keine Parameter setzen.
Der Report vom HC2 lautet sinngemäß: Es gibt diesen Parameter nicht. Ich will nach 3 Sekunden automatisch wieder auf aus schalten. Also Parameter 0 = Wert 3

Jetzt haben ja einige dieses Teil. Funktioniert das bei euch mit den Parametern?

Danke
Gerhard

Hi,

Bist du sicher, dass es Parameter 0 auch gibt?
0 hört sich seltsam an…

Viele Grüße Hoggle

Ich war mir da genau so unsicher und hab mal 1 probiert aber ohne Erfolg.
DA steht es so.
Zitat:
Automatisches Wieder-Verschließen nach dem Öffnen (Parameter Nummer 0, Größe 1).
Wert Beschreibung
0 Kein automatisches Wieder-Verschließen nach einem “Öffnen”-Befehl
1 - 10 Automatisches Wieder-Verschließen nach x Sekunden (Standardeinstellung 3)

Er steht und bleibt bei 0. Also auch nicht 3- was so interpretier ich das, der Standard wäre.

Ach ja: Abfragen kann man den Wert. Er reportet, wen wunderds, 0.

Jup, Danach sollte Para 0 mit 3 der Standard sein…
Mal neu inkludiert?

Viele Grüße Hoggle

Guten Morgen
Hatte dasselbe Problem mit dem Popp Türöffner. Die parameter sollten gesetzt “werden” können, ist aber nicht so. Liegt an der Firmware 1.5 auf dem Türöffner.
Habe den Popp-Support angeschrieben dass dies eigentlich ein Rückschritt gegenüber der Firmware 1.4 ist. habe dann folgende Antwort erhalten:

“Dies scheint auszusehen wie ein Rückschritt, hat aber mit der Zertifizierung des Gerätes bei der Z-Wave Allianz zu tun. Bedauerlicherweise unterstützt das HomeCenter von Fibaro diese durch die Allianz geforderte Kommandoklasse nicht. Bis Fibaro dies implementiert hat funktioniert das automatische schließen nicht. Ein Downgrade wird von uns nicht zur Verfügung gestellt, damit würden wir die Zertifizierung des Gerätes verlieren.”

Somit habe ich es mit einen einfachen LUA Script gelöst welche durch die Taste eins am Keyfob ausgelöst wird.
ID21 ist emin Türöffner mit einer Verzögerung von 4s.

Hofe es hilft.
Beste Grüsse

–[[
%% properties
%% events
16 CentralSceneEvent 1 Pressed
%% globals
–]]

local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
( (startSource[“type”] == “event” and startSource[“event”][“type”] == “CentralSceneEvent”) )
or
startSource[“type”] == “other”
)
then
fibaro:call(21, “unsecure”);
setTimeout(function()
fibaro:call(21, “secure”);
end, 4000)
end

Danke dir Mematic für die ausführliche Info.
Dann wäre wohl Fibaro am Zug.
Hat da schon jemand ein Ticket?

Ich verstehe aus denn Sinn von Parameter 1 und 2 nicht. Bei mir steht 2 auf 255. Sollte auf 99 stehen.

Hi.

Wie löse ich das mit dem AutoClose mit einem virtual Button am besten? Hat mittlerweile jemand ein Ticket erstellt?

Gruss
Angelo

Da tut sich leider nichts. Ich hab das Ding nicht eingebaut. Schade wieder ein Teil für die Krabbelkiste.
Anscheinend gibt es im Bereich Zugang und Sicherheit nur Bastellösungen von Techys. Wenn man die Werbung so liest sollte man das nicht glauben. Auch so testmäßig funktioniert einiges. Wenn du aber was zuverlässiges, dauerhaft funktionierendes und wirklich sicheres willst, wirst du unter z-wave (noch) nichts finden.

Hallo zusammen,

hat sich hier was getan. ??

ICh würde gerne meinen Türsummer via Smarthome (HC2) bedienen können.

Danke für ein Update hierzu

Micha