POPP ELEKTRONISCHES TÜRÖFFNER-STEUERMODUL, Z-WAVE PLUS

Brummen/Summen beim Öffnen, geht nur wenn ihr ein Wechelspannungsnetzteil angeschlossen habt.

Ach so.Mist. Habe mir vorhin so eins bestellt:

LE DC 12V 2A Netzadapter, AC 100-240V zu DC 12V Transformatoren, Netzteil für 12V 3528/5050 LED Streifen, 24W Maximal Stromversorgung, 12 Volt 2 A Adapter, 2,1 mm x 5,5 mm Europäischer Stecker https://www.amazon.de/dp/B019IHQND8/ref=cm_sw_r_em_apa_Asw8xbEX19SY4

Damit wird dann wohl nicht funktionieren?

Genau du du brauchst ein AC zu AC Netzteil.
Der Öffner brummt nur bei Wechselstrom.
Das ist der Grund warum Popp auch Wechselspannung vorgesehen hat.

Soooo. Projekt endlich abgeschlossen. Noch ein neues Netzteil bestellt - und jetzt “summt” der Öffner auch… Danke für die Hinweise. Man lernt nie aus.

Kann man direkt an das Teil die Klingel anschließen?

Hallo, ich bin der neue. Ich habe direkt mal eine Frage.
In einem anderen Forum habe ich folgendes zum Popp Modul gefunden:

Habe nun eine Lösung für mein Problem gefunden. :D Mittlerweiler gibt es von Popp ein Türöffner http://www.zwave.de/doorlock/ Habe diesen in mein Siedle Haustelefon eingebaut. Zwei Kabel an den Summerkontakt des Telefons angelötet und an das Popp Modul angeschlossen. Somit simuliere ich praktisch den Summerknopf des Telefons. Das Modul habe ich an eine 9V Block Batterie angeschlossen und das ganze ins Gehäuse des Telefons verstaut. Erfüll genau meinen Zweck.
Leider schweigt sich die beiliegende Bedienungsanleitung des Moduls zu dieser Art der Verkabelung (direkt im Telefon der Gegensprechanlage) aus. Die Anleitung bezieht sich nur auf die Installation direkt am Schloss bzw. hinter der Schlossansteuerung. Dies wäre für mich (4. Etage) aus Gründen des Empfangs überhaupt nicht möglich. Leider hat sich der Ersteller des Posts nicht auf meien Rückfrage gemeldet und bei Popp ist auch nie jemand erreichbar (dauerhaft bnesetzte seit 2 Tagen) Daher hoffe ich, dass hier jemand eine Idee hat wie ich das ganze direkt im Haustelefon verkabeln müsste um den Aufbau des Posters nachzubauen. Allein werde ich da leider nicht schlau draus. Vielewn Dank für die Hilfe im Voraus.

Gruß
Stefan

PS: Und vor allem vielen Daank für das Forum im Allgemeinen, dass mir als stiller Mitleser, bisher schon viel weitergeholfen hat!

SO Nutzer hat sich im anderen Forum gemeldet! Hat sich also erledigt.

Hallo,

mir scheint das Gerät eine schöne Alternative für eine z-wave fähige Hausklingel zu sein.
Zum einen funktioniert es auch an einem 8 V Klingeltrafo, man benötigt also nicht noch zusätzlich eine Stromversorgung und zum anderen hat es einen “echten” Relaisausgang, so dass der Gong dort unmittelbar - anders als bei dem fibaro universalsensor, der ja maximal 150 mA verträgt, angeschlossen werden kann. Hat das schon einmal jemand versucht zu realisieren?

Gruß Ralf

Ich wollte das bei meiner Siedle Anlage machen. Die Firma Siedle hat mir dann kommuniziert, dass ich mit dem S-Modell (phasenarme Version) das nicht umsetzen kann. Schade