Popp 4 Button KEYFOB - Z-Wave Plus in HC 2 einbinden

Hat jemand von euch diese ZWave Fernbedienung in Verbindung mit der HC2 im Einsatz und vor allem funtkioniert dieser auch mit der FW 4.100. Wollte mir diesen Schlüsselanhänger zulegen,um damit die Alarmanlage ein/auszuschalten.

mir ist es mit dieser Anleitung trotz mehrerer Versuche NICHT gelungen, die Fernbedienung einzubinden (FW 4.100). Ich bilde mir ein, mich sehr genau an die Vorgaben gehalten zu haben.
Jetzt wartet die KEYFOB untätig darauf, dass eine direkte Unterstützung von Fibaro ins HC eingebaut wird.

Sehr schade, das dies nicht funktioniert, aber dann mache ich eine andere Lösung um per Funk die Alarmanlage ein/auszuschalten. Habe noch einen alten Funk Schlüsselanhänger mit Empfänger bei mir rumliegen. Der wird dann eben mit einem Türkontakt als Eingang verbunden. Das sollte dann auch funktionieren.

HI,

also bei mir läuft die POPP FB seit 4.070 und seit 4.090 habe ich ein Soft Reconfig gemacht, seit dem auch offiziell drin. Jetzt schluckt das Teil auch keine
Batterien mehr wobei die Reichweite nicht grad groß ist. Hier ist meine Scene. So hab ich das Teil vor dem RFID Pad genutzt.

Gruß Sascha

--[[ 
%% properties 
108 sceneActivation 
%% globals 
--]]

local ButtonPressed = fibaro:getValue(108, "sceneActivation"); 
fibaro:debug(ButtonPressed);

if ( tonumber(ButtonPressed) == 11) then 
fibaro:debug("Keyfob button 1 pressed")
fibaro:call(41, "turnOn");
fibaro:call(70, "setArmed", "1");
fibaro:call(72, "setArmed", "1");
fibaro:call(18, "setArmed", "1");
fibaro:call(74, "setArmed", "1");
fibaro:call(76, "setArmed", "1");
fibaro:call(78, "setArmed", "1");
fibaro:setGlobal("Alarmanlage", "Alarm aktivieren");
fibaro:setGlobal("pushover","Alarm wurde aktiviert;82;1;siren")
elseif ( tonumber(ButtonPressed) == 31) then 
fibaro:debug("Keyfob button 2 pressed") 
elseif ( tonumber(ButtonPressed) == 21) then 
fibaro:debug("Keyfob button 3 pressed") 
fibaro:call(41, "turnOff");
fibaro:call(70, "setArmed", "0");
fibaro:call(72, "setArmed", "0");
fibaro:call(18, "setArmed", "0");
fibaro:call(74, "setArmed", "0");
fibaro:call(76, "setArmed", "0");
fibaro:call(78, "setArmed", "0");
fibaro:setGlobal("Alarmanlage", "Alarm deaktivieren");
fibaro:setGlobal("pushover","Alarm wurde deaktiviert;82;1;siren")
elseif ( tonumber(ButtonPressed) == 41) then 
fibaro:debug("Keyfob button 4 pressed")
else 
--fibaro:debug("No response") 
end