POE Outdoor Kamera

Hallo zusammen.
Bin auf der Suche nach einer neuen Kamera die ich ins HC2 einbinden kann. Anforderungen:

  • kompatibel mit Fibaro HC2 (MJPEG)
  • Bullet Type
  • Outdoor tauglich
  • POE
  • Nachtsicht
  • kompatibel mit Synology Surveillance Station
    Ich weis, dass es viele ähnliche Anfragen schon gibt (auch hier) und sogar Listen im Fibaro Forum kursieren. Doch diese Empfehlungen sind zum größten Teil schon zig Jahre alt und absolut nicht mehr aktuell. Einige der Kamers sind schon gar nicht mehr erwerbbar. Außerdem würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen. Denn ob eine Kamera technisch kompatibel ist kann ich selber schauen. Mir gehts hier viel mehr um echte Erfahrung, Zufriedenheit, tatsächliche Kompatibilität, usw.
    Danke euch und guten Rutsch
    KF

Moin Kingfisher,
Wie Du schon selbst angemerkt hast gibt es sowohl hier als auch sonst im Netz zahlreiche Bewertungen und Vergleiche.
Ich hatte mich nach längerer Recherche für eine (mittlerweile 3) IN-9008 Full HD entschieden und habe es nicht bereut. Habe allerdings mangels passender LAN Verkabelung die Cams “nur” über WLAN eingebunden. Aber selbst das funktioniert weitgehend störungsfrei. PoE ist natürlich noch besser.
Die Instar ist zwar etwas teurer, hat aber den großen Vorteil über einen echten PIR Sensor zu verfügen. Dadurch kann man die Anzahl der Fehlalarme deutlich reduzieren und die Kamera auch als BWM für das HC2 nutzen (Umweg über die NAS). Die mitgelieferte Software (bzw. Webinterface) ist prima und die Konfiguration einfach. Einbindung in Surveillance Station und HC2 funktioniert tadellos.
Ich kann zwar keinen Vergleich liefern, da ich nur die drei Instars habe. Diese kann ich aber uneingeschränkt empfehlen.
Gruß
Lodi

Der Link funktioniert leider nicht. Also googlen oderhier kopieren https://www.instar.de/ip-aussenkameras-sicherheitskamera-netzwerkkamera-wlan-kamera-poe-ueberwachungskamera-smarthome-onvif/in-9008fullhd-poe-white.html
Hier gibs übrigens noch ein ausführliches Review: https://youtu.be/Qli2lYba_x8.
Gruß
Lodi

Hallo zusammen,
Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe gerade eine Hikvision ds-2cd2042wd-i zum Probieren bekommen. Mal sehen ob diese Kamera auch meine Erwartungen erfüllt, preislich wäre die ziemlich gut. Werde berichten…
Grüße
KF