Hallo,
ich habe mir jetzt eine Fibaro HCL gekauft. Jetzt möchte ich damit auch gerne meinen Lampen über die Philips Hue anbinden. Leider bekomme ich meine Lampen auf der HCL nicht angezeigt. Ich gehe dabei wie folgt vor:
- Plugin für Philips Hue auf der HCL installiert
- Plugin geöffnet und Philips Hue gesucht (und gefunden)
- einmal den großen Knopf auf der Hue drücken und Benutzer über Fibaro HCL anlegen
- hier scheint es aber schon ein Problem zu geben. Ich habe mal parallel mit dem „CLIP API Debugger“ nachgesehen, ob eine Benutzer auf der Hue angelegt wird, kann dort aber erkenne, dass anscheinend kein Benutzer für Fibaro angelegt wird.
- mit der Suche nach neuen Lampen („start search“) gibt es anschließend kein Ergebnis. Unter nicht zugeordnet gibt es nur 1x Philips Hue und YR Weather.
Ich habe schon die Fritzbox in Verdacht. Seit dem 10.02. habe ich dort FritzOS! 6.80 installiert. Sieht für mich aktuell so aus, als wenn die Fibaro keine Zugang zur Hue hat. Wenn ich neue Benutzer über mein iPhone, Echo oder direkt mit dem CLIP API Debugger einrichte, geht das problemlos.
Ich habe an der Hue folgende Geräte: 2 original Philips Lampen, 2 ZigBee Vorschaldgeräte und eine Osram Lightify Plug (Steckdose).
Ich hatte vorher eine HC2 getestet, damit wurden die Lampen der Hue zuerst erkannt, versehentlich habe ich die dann aber auf der HC2 gelöscht und danach hat es nicht mehr funktioniert. Da ich dann diverse Problem mit der HC2 hatte und die als gebraucht über Amazon gekauft hatte, habe ich die zurückgesendet und mir dafür die HCL geholt. Überraschend habe ich damit aber die gleichen Probleme.
Ich habe bei der Hue auch schon eine Hardreset durchgeführt.
Gruß