Hallo Zusammen,
mein Name ist Thomas und ich besitze bereits eine Zipabox die ich bisher nur zur Regelung der Danfoss Heizthermostate verwende.
Jetzt will ich mit dem Aufbau einer Alarmanlage beginnen, wir besitzen ein RMH und habe ein paar Fragen:
Ich möchte überm Eingang eine POPP Solar Sirene installieren. Ist es sinnvoll auch im Garten eine Sirene zu installieren?
Im Eingangsbereich und im Garten sollen Bewegungsmelder installiert werden, die die Beleuchtung einschalteen wenn jemand herläuft. Kann mit diesem Bewegungsmelder dann auch noch weitere Beleuchtung angeschaltet werden wenn z.B. jemand ans Fenster geht?
Ist eine Kamera sinnvoll und falls ja gibt es Solarbetriebene wie die Popp Alarmsirene und am besten noch mit WLAN oder Z-Wave um in die Zipabox einzubinden. Oder was wäre hier am sinnvollsten.
Wie funktioniert das Scharfstellen bzw. entschärfen der Alarmanlage, geht das über die neue Zipatile wenn diese in der Eingangsdiele installiert wird und man dann hier entsprechend einschaltet oder ist es besser draussen das Chiplesegerät zu installieren. Wäre es vielleicht auch mit dem Danalock noch besser.
Die Fenster werden alle mit Kontakten ausgerüstet.
Viele Fragen und es werden noch viele weitere kommen. Schon jetzt einmal vielen Dank für Eure Mitplanung
Thomas