PIN Code Fibaro Motion Sensor

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und habe direkt ein Problem :wink:

Ich werde in kürze ein neues Eigenheim bewohnen und möchte dieses mit Z-Wave ausrüsten. Nun habe ich mir eine HCL gekauft und zu ein bißchen mal reinschnuppern ein Motion Sensor und nen Relais.
Jetzt habe ich gerade den MotionSensor inkludiert. Das HCL hat mir dann “irgendwo” scharf und unscharf für den Bewegungsmelder vorgeschlagen. Okay, habe raufgeklickt. Nun will das System aber nen PIN haben zu deaktivieren. Laut Internetrecherche soll dieser “0000” sein, der funktioniert aber nicht und ich kann das System nicht mehr entschärfen. Was kann / soll / muss ich nun tun?

Danke für Eure Hilfe :slight_smile:

Hi,

den PIN-Code musst du in dem Access-Control selbst setzen.

Gruss

Hi boomx,

danke für Deine schnelle Antwort!

Ich habe nun gefühlt 2 Stunden nach irgendeiner Einstellung gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden. Magst Du mir auf die Sprünge helfen, wo ic das Access-Controll finde? Installiert auf der HCL ist Softwareversion 4.071
Danke!

Gruss
Rik

PS: ich stelle gerade fest, das ich nochnichtmal mehr nen Gerät hinzufügen oder entfernen kann, bekomme dann immer ne 403-Seite “vorbidden”…?!

so, nun habe ich es auch gefunden: der PIN / Code wird bei den Usern eingestellt. Habe dort nun einen vergeben und konnte nun den Sensor auf entschärfen. Bekomme jetzt auch keine 403-Seite mehr!

Danke!!

Gruß
Rik

ja genau dort.
ich glaube gelesen zu haben, das der Standard PIN Code seit der 4.070 von 0000 auf 1234 geändert wurde

Das wäre dann bei Konfiguration/Zugriffssteuerung oder http://ip_des_HC/fibaro/de/configuration/users.html