Philips HUE

Hallo,

ich habe heute meine Zipato bekommen und gleich begonnen die HUEs einzubinden. Soweit kein Problem aber diese wird ohne meine einzelnen Lampen angezeigt - Ich glaube nur die Bridge? Was mache ich falsch? Müssen die einzelnen Lampen noch einmal irgendwie einzeln eingebunden werden.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe für einen Neuling :slight_smile:

Hues.jpg

Bei mir hat es nicht geklappt, die Bridge einzubinden. Bin mit dem Support in Kontakt, aber die wussten nun auch nicht mehr weiter.
Muss ich eigentlich vor, während oder nach des Suchens durch “Zipato” den einen Hue-Button drücken?

Ich sehe gerade, du hast die FritzBox auch als IP-Gerät eingebunden … Wie? Und was kann man dort steuern?

Grüße

Die FritzBox hat das System einfach so gefunden… beim Suchen nach Geräten etc.
Naja wenn die Hue’s nicht einzubinden gehen, dann hat diese Zipato Box SCHON (nach einem Tag) das absolute K.O. Kriterium für mich erreicht und ich bleibe dann bei meiner HC2 :slight_smile:

Wäre zwar schade aber…

Ich gebe auf :frowning: Keine Lust mehr auf dieses…vielleicht nicht reife System oder die Software. Nach fast zwei Tagen … ich werde alles zurück senden.

Da ich mehr als 8 Huhs habe sind diese für mich schon sehr wichtig diese in einem System eingebunden zu bekommen und das ohne Probleme.

Ich benutze zur Zeit seit ca. 1 Jahr die Fibaro HC2 ohne Probleme und solche Probleme hatte ich mit keinem Gerät und ich habe nicht wenige.

Ich habe alles probiert. Werkseinstellung, ältere Firmware, Beta Firmware und und und… selbst ein letzter Schritt die Bridge zu resetten… :frowning: Was mich jetzt auch wieder Arbeit kostete diese wieder neu in meinem bestehende System einzubinden.

Vielleicht hat ja noch jemand bis morgen früh bevor ich alles verpacke noch die rettende Idee :wink:
Danke trotzdem

Etwas Offtopic:
Also ich bin ja auch seit 2 Tagen dran, das ZipaTile zu testen und bin auch kurz vorm Aufgeben. Sensoren werden teilweise bei den Inklusionsvorgängen unterschiedlich erkannt, Hue funktioniert gar nicht, das ZipaTile reagiert auf manche Statusänderungen nicht, die 6-Ledtaster leuchten mal, mal nicht. Neustart hilft dann.
Die Alarmsirene hat gestottert, Neustart hilft dann.
Bei mir funktioniert aber nun im Moment gar nichts mehr. Nach Einspielen eines Updates (Vorschlag Support) werden die integrierten Sensoren nicht mehr gefunden. Dann solle ich die Firmware per SD-Karte updaten. Seit dem komme ich gar nicht mehr in die Steuerzentrale.

Die App, die Regelerstellung im WebUI und die Möglichkeiten für Anwesenheit, scharfstellen der Alarmanlage etc. finde ich aber sehr gut. Ich hoffe, dass ich nur ein Montagsgerät erwischt habe.

Nein, kein Montagsgerät :wink: Leider gibt es davon mehr Geräte.

Gruß

Ich teste gerade das 2.ZipaTile (weiß / schwarz) und hab absolut keine Probleme damit…
Komisches Verhalten, nenne ich es mal, gibt es auf jedem Gateway…normal ist das auf jeden fall nicht.

Ich hoffe, die erste Revision wird gebrauchsfertig sein. Ein paar Vorschläge: die sechs Led-Touchbuttons sind toll, aber kaum zu erkennen- eine dauerhafte Markierung wäre toll. Die Kamera ist qualitativ Spielerei und träge. Die Sirene kann man so nicht nennen. Temperatur-Sensor hat zu hohe Werte geliefert. Oberfläche echtem anfällig für Kratzer, die legen sogar ne Schutzfolie bei. Ist bei Smartphones und Tablets seit 2011 nicht mehr Stand der Technik. Sd-Kartenslot sollte beschriftet werden und mehr Platz zum Herausnehmnen der Karte bieten.
Ansonsten viel richtig gemacht…Konzept super, App gut, Preis super, RuleCreator toll, Design auch. Ich habe meines zurückgehen lassen und warte auf einen Nachfolger, da Hauptzweck eine Alarmanlage ist und diese bekanntlich zuverlässig sein sollten.

falls ich noch nicht zu spät bin, es müssen während des einbindens deiner hue Bridge ALLE lampen an sein! sonst erkennt er nur die Bridge ohne lampen, wie du ja beschrieben hast.

Oh, guter Tipp. Bei mir leider zu spät. Der Support wusste das aber auch nicht oder hat es nicht kommuniziert.