Philips Hue Plugin

Hallo,

seit 1 Woche bin ich nun stolzer Besitzer des HC2 und seit dieser Zeit beschäftige ich mich damit, meine Philips Hue´s in die Kiste zubekommen.

Ein kurzer Austausch via Kommentaren unter den Artikel (Hue Plugin )von boomx, hat leider zu keinem Ergebnis geführt. Sodass ich nun mein Problem weiter streue, in der Hoffnung neue Lösungsansätze zubekommen.

Die Ausgangssituation sieht wie folgt aus:
• Fibaro HC2 mit Version 4.080
• Philips Hue Bridge 2.0 mit Version 01032318 (v. 19.04.2016)
• Ausschließlich Lampen v. Philips
• Fritzbox 7362 sl

Was habe ich bisher getan:

  1. beschriebenes Vorgehen von boomx – kein Erfolg
    o mit/ohne manuelle Eingabe der IP (19.04.2016)
  2. Hue Bridge auf Werkseinstellung zurückgesetzt – kein Erfolg
    o PlugIn runtergeladen
    o Vorgehen von boomx wiederholt

Jedes Vorgehen hab ich übers Web-UI gemacht und nirgends tauchen auch nur im Ansatz die Lampen. Es steht immer nur das PlugIn da.

Ich hoffe, dass nun einer von Euch eine zündende Idee hat.

Schreib doch nochmal genau jeden Schritt anstelle “Vorgehen nach boomx”.

Vermutlich ist da irgendwas missverstanden worden und es fehlt ein Schritt :wink:

Gruß
Markus