Philips Hue Plugin

Hi,

ich bin gerade dabei eine Lua Szene mit dem Motion Sensor und einer Philips Hue Lampe zu setzen. Ich benutze das Hue Plugin von Fibaro und bekomme die entsprechende Lampe auch bei
Bewegung aktiviert. Jetzt möchte ich die Lampe bei Bewegung aber nicht aktivieren, falls Sie mit den anderen Hue Lampen schon brennt. Ich habe dann versucht über GetValue den Zustand der Lampe auszulesen ( da ich die ID ja kenne), bekomme aber keinen Wert. Mache ich was falsch,oder gibt es einen anderen Weg ?

  Flamos

Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, hätte aber selber eine Frage. Macht die Hue Bridge ein eigenes WLAN auf, um mit den LED´s zu kommunizieren oder nutzt sie ein vorhandenes WLAN? Ich habe mein WLAN nämlich mit einer WPA2 Enterprise Verschlüsselung abgesichert, was viele einfachere Geräte von der WLAN-Nutzung ausschliesst. Da ich in jedem Zimmer LAN-Dosen habe, ist das i.d.R. ok.