Philips Hue Gruppe in HC3 anlegen

Hallo liebe Forennutzer,

seit einiger Zeit probiere ich die HC3 in allen belangen aus damit ich im August weiß wie ich das System im neuen Haus installieren muss.
Klappt soweit schon recht gut!

Nun habe ich das Problem das ich es nicht schaffe mehrere Philips Hue Lampen zusammenzufassen.
Sprich: Badezimmer hat 4 Hue bzw ZigBee Spots die alle einzeln aufgelistet werden.
Diese möchte ich Gruppieren das alle mit nur einem Button Gleich geschaltet werden. Bzw als eine Lampe angezeigt werden.
Dieses möchte ich nicht als Szene dargestellt haben.
Über die Sensoren funktioniert das aber die Anzeige im HC3 sollte nur eine Lampe anzeigen und alle Steuern.

Wäre über Hilfe sehr danbar!

Hi,
schau mal ob Du mit dieser kurzen „Bildergeschichte“ klarkommst:

LG
Rob

PS: die Fibaro Dokumentationen sind so schlecht bzw. nicht vorhanden, ich würde es nie wieder kaufen!

Hi Rob,

genau das habe ich gesucht. Darauf muss man erstmal kommen das ein neues Gerät hinzugefügt werden muss. Wie Krank umständlich das doch geregelt ist.

Jetzt habe ich noch das Problem das es Philips Hue Lampen sind und diese ja kein Fibaro Modul hinten angeschaltet haben. Licht AN/AUS geht aber wwas gebe ich es an wenn ich es Dimmen möchte? Beim Singel Switch und RGBW Controller zeigt er die Dimmfunktion an aber dann stürzt alles ab und der Dimmbereich zappel bei den Prozentzahlen selbstständig rauf und runter.

Ich DANKE dir

ich habe es gerade mal ausprobiert und ups, tatsächlich :frowning:
das ist ja wieder ein scheixx…
(ich benutze es bisher nur als Binärschalter, also einfach AN / AUS. das funktioniert sehr gut.)

Sorry, dann wird das wohl erst mal nichts mit Deinem Vorhaben.
(Veilleicht kann man da aber in LUA was machen, aber da habe ich absolut keine Ahnung von.)

Das HC3 ist irgendwie alles andere als fertig :frowning:
Ich bereue immer mehr überhaupt auf Fibaro umgestiegen zu sein.

Ich bin bisher zufrieden. Es sind aber zu viele Dinge zu umständlich gelöst. Komme vom Bosch Smart Home und da war es mit den Blockszenen sehr leicht. Aber nur wenige Geräte und nicht offen für alles.

Aber du hast mir schon sehr geholfen da ich schonmal einen Schritt weiter bin und paar nicht dimmbare Lichter Bündeln kann.

Mit der Dimmfunktion wird es sicherlich auch eine Lösung geben.

Ich habe die Tage die Beta Version auf der HC3 installiert. Nutzt du diese auch oder die vorherige Version von letzter Woche?
Vielleicht macht ja nur die Beta zicken

Ja, ich habe auch die Beta Version. bestimmt tut sich da noch was. wir sind ja nicht die einzigen Hue User :slight_smile:
(keine Ahnung wie es vorher war, wie gesagt ich habe das bisher nur als „Schalter“ genutzt.)