Philips Hue Bridge wechselnde IP-Adresse

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe schon länger das HC3 und das PhilipsHue System. Die Leuchten etc. ließen sich nicht schalten. Ich fand heraus, dass die im HC eingetragene IP-Adresse der Bridge falsch war.

Mein Router ist der Vodafone Gigacube LTE, da ich sonst keine Internetverbindung habe. Dieser lässt statische IP-Adressen nicht zu. Also wechselt die schon mal.

Wie mache ich das dem HC plausibel, dass es die Bridge immer findet?

Liebe Grüße von Irmi

Hallo

Ich habe zwar keine PhilipsHue aber ich habe das hier gefunden,
How to Find My Bridge IP Address - Huetips
Bei der Bridge kann man eine Feste Adresse eingeben.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Grüße aus dem verschneiten und saukalten Sauerland ! :grin:

Ich hab es jetzt mal mit der festen IP-Adresse versucht. Eingestellt in der Hue App. Mal sehen, wie lange es hält.

Danke für die Antwort.