Philio Technologie psp05-c

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand diesen Sensor hat und ob der mit der HC2 reibungslos funktioniert?!

Schon mal vielen Dank

Hi,

sollte ohne Probleme funktionieren.

Gruß

Hallo,
ich habe jetzt einen hier. Konnte ihn auch inkludiere. Bekomme ihn aber nicht dazu das das HC2 mit 4.143 Beta eine Bewegung meldet. Div. Parameter getestet.

Kann einer helfen?

Gruß Peter

Hallo Peter,
das Gerät hat einen Testmodus. Sobald Bewegung erkannt leuchtet die LED für 1 Sek.
Bist du mit dem Steinel weiter gekommen?

Gruß
Gerhard

Habe noch mal neu angelernt. Standard Parameter gelassen. Nur Parameter 3 “Empfindlichkeit” auf 99 gestellt. Testmodus ist aus. Im HC2 wird keine Bewegung angezeigt.

Steinel?

Nicht der Peter?
Anscheinend gibts 2 Peter? auch seltsam.

Ich meinte wenn du den Testmodus auswählst ob dann die LED blinkt, also ob überhaupt Bewegung erkannt wird?

So, bin weiter gekommen. Keine Chance. Es wird nur ein Gerät gefunden aber das ist der Sabotageschalter.

Ich hatte verstanden, dass er korrekt ins HC includiert wurde aber nur die Bewegung nicht registiert wird?

Wird halt als Bewegungsmelder includiert ist aber der Taster hinten am Melder. Hat ja manchmal bewegung angezeigt, ist aber leider nur der Taster.
Habe noch einen Pi mit OpenZwaveUSB. Wenn ich ihn da includiere werden mehr Geräte angezeigt. Unter anderen auch der Bewegungsmelder der da auch funktioniert. Liegt also nicht am psp05 sondern am HC.

Tja includiert hast du ja schon neu (und natürlich vorher excludiert). Nach dem includieren werden ja noch die Parameter geladen. Das dauert oft. Steht das dann korrekt im Reportfenster vom HC2?.
Ich hatte schon das Problem dass das Modul scheinbar richtig includiert wurde, es aber bei der Parameterübteragung Fehler gab. Erst wenn ich direkt am Hc stand und auch lange genug gewartet hatte war das Modul sauber includiert.

Tja, schon ein paar mal includiert. Läuft auch kommplett durch. Aber es wird halt nur ein untergeordnetes Gerät angezeigt.Und das ist nicht der BM.
Habe schon öfters die Erfahrung gemacht das nicht Fibaro Geräte Probleme machen. Echt traurig.

Ich hatte auch mal einen Fibaro-Button der als Fernbedienung angezeigt wurde. Nach Austausch war alles ok.
Melde dich mal beim Fibaro-Service. Ich hab bei solchen Problemen eigentlich ganz gute Erfahrungen damit. Außerdem hatten die ja versprochen, dass die künftig neue Templates viel schneller erstellen wollen. Ich gehe mal davon aus, dass es immer noch keine Vorlage für den Sensor gibt.

Antwort von Fibaro bekommen.

“Sollte die Standardfunktion unterstützen.”

Macht es aber nicht!
Genau diese Antwort hatte ich von Fibaro erwartet.

Doch er geht schon.
Hat mich damals aber einige Zeit gekostet die korrekten Parameter herauszufinden.
Parameter-Nummer: Wert
0: 0
1: 0
2: 255
3: 80
6: 5
7: 22
8: 3
9: 4
10: 12
20: 30

Wichtig sind Parameter 6 und 7.