Philio PHI_PST02-1A Funk-Multisensor Z-Wave

Hallo zusammen,

nun brauche ich mal wieder Hilfe:

Kann es sein, dass seit dem Update auf die Beta 4.091 der “Philio PHI_PST02-1A 4 in 1 Multisensor” nicht mehr funktioniert?

Ich habe die Sensoren alle neu eingebunden. Der Bewegungsmelder, die Temperatur- und Lichtsensoren machen Probleme. Die Tür/Fenster-Sensoren funktionieren.
Der Bewegungsmelder löst zwar aus, aber nur einmal. Danach bleibt er immer auf “Bewegung” stehen (siehe Bild). Temperatur zeigt bei mit immer 20.00 Grad an, was nicht stimmt und die Helligkeit wird mit 4 Lux angegeben.

Exklusion und neue Inklusion helfen nicht weiter.

Habt Ihr eine Idee?

VG
Dirk

Da auch ich das Zipato RFID Keypad zur Schaltung des Alarms besitze, bin ich mal auf die Beta umgestiegen.

Philio.jpg

Bei meiner Version habe ich die vier Funktionen noch nie zum laufen gebracht…

Welche Version hast Du denn?

HC2 mit 4.090 und den 4in1 mit 1.17.
Bei mir geht entweder Bewegung oder Türkontakt.
Im Moment werden statt vier nur drei Module angezeigt.

Irgendwie sind die Teile ja echt “cool”. Bei mir werden immer 2 Bewegungsmelder, ein Fenstersensor, einmal Helligkeit und einmal Temperatur angezeigt, also 5 Sensoren. Und das bei allen 13 Geräten die ich einsetze. Ein Bewegungsmelder löste aber nie aus.

Ich werde mal am Wochenende die HC2 komplett löschen und nochmal ganz von vorn anfangen. Vielleicht hilft dass etwas.