Philio PAN06 zum schalten von 12V Lasten

Hallo,

ich habe hier einen Philio PAN06 den ich zum schalten von 12V DC Lasten verwenden will.

Laut Anleitung sollte es möglich sein 12V DV als Stromversorgung zu verwenden.

Das erste 12V Netzteil ist schon durchgeschmort. Laut spec liest man mal 12V und mal 20v??

Hat jemand einen Schaltplan, Anleitung wie man 12V schalten kann?
Muss der PAN06 ans 220V Netz und er erkennt automatisch die Switch (kann nicht sein, oder?)

Brauch ich 20V Netzteile (Plus an L und minus an N??) um dann 12V Lampen zu schalten?

Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß
Homefreak

Möchtest du 12V Lasten schalten oder das Relais mit 12V versorgen?

12V als Stromversorgung wird nicht gehen, scheinen falsche Angaben zu sein.
Ob du 12V schalten kannst, weiß ich auch nicht…ich meine aber 24V sollte funktionieren.

Gruß Helle

Hallo Helle,

danke für die Antwort. Betreiben kann ich es an 220V ich will nur 12V Gleichstrom schalten können.

In der Anleitung steht:

This module can also connect to alternative
power supply like DC 12V to switch on/off 12V MR-16 light as follow picture.

Im Internet gibt es noch anderen angaben.

In der Spezifikation steht dann:
Specification
Operating Voltage 100 ~240VAC
24-60V DC ±10%

Also eher 24V

Jetzt steh ich immer noch am schlauch.

Schließe ich jetzt 24V (plus an L und Comm, Minus an N) an und ich kann je 2 mal 12V schalten?

Grund: Ich will an einer Alarmanlage einen Draht gebundenen Sensor simulieren.

Gruß
Homefreak

Jetzt wo ich so nachdenke kann ich ja auch einfach eine schaltbare Steckdose mit einem 12V Trafo verwenden, oder?

Hätte ich mit den Philio Schalter sparen können bzw. kann ihn ja auch für was anderes verwenden.

Würde halb einfach schön in die Alarmanlage passen. (Warum z-wave und alte Alarmanlage: weil die Analge 5 Nummern beim Auslösen anruft und ich daher sofort Bescheid weis, Push Mails ignoriere ich zu oft)

Gruß
Homefreak

Ich habe mir das Datenblatt einmal angesehen und so wie es dort steht kann man es mit 90 bis 240 Volt Wechselspannung AC und mit 24 bis 60 Volt Gleichspannung DC betreiben aber wo ist jetzt plus und minus geht für mich auch nicht klar hervor, eigentlich müsste L plus und N minus sein

Und mit den 12 Volt wollen sie nur sagen das es sich um Potenzial freie Kontakte handelt heißt das die beiden Schalter von dem Relais unabhängig von der Versorgungsspannung sind also man kann zweimal 12 Volt schalten