Philio 4-in-1 Sensor, PSM02 und HC2 (4.090)

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Philio 4-in-1-Sensor, aber nicht mit dem hier besprochenen PST02-1A sondern mit dem PSM02.

Fibaro hat ja zwischenzeitlich auch ein Template für den PSM02 integriert. Allerdings bekomme ich inkludiert den Fenstersensor nicht in Gang (Lux und Temp scheinen zu laufen). Auch der Motion-Sensor hat bisher nur ein einziges Mal funktioniert, nämlich direkt nach dem ersten inkludieren. Nach der Umstellung des Tys von Fenster zurück auf Motion ging dann da auch nix mehr…

Frage: Hat jemand den Sensor erfolgreich in Betrieb, entweder komplett (alle 4 Sensoren) oder zumindest als Fenstersensor?

Wenn ich den Magneten hinhalte glimmt er übrigens jedes Mal brav rot auf. Nur sehe ich im HC2 keinerlei Statuswechsel…

4-in-1.jpg

Habe die selben Problem, ab der Firmware 4.x mit Template funktioniert nur noch Lux und Temp.
Auch der PST02-1A sowie KFOB-C funktionieren nicht mehr.
Letzter Test mit Fibaro HC2 Firmware 4.112 zwei PSM02-1 und einem PST02-1A.
Die Updates von Fibaro bringen ständig neue Verschlimmbesserungen mit sich.
Jetzt werden alle Z-Wave Geräte mit Symcon getestet, da nach fast 2 Jahre Fibaro HC2 keine Lösung in Sicht ist.

Gruß Richard