Pfadangabe für mp3

Hallo zusammen,

ich habe nun ganz frisch mein HC2 sowie eine Sonos1. Da TTS leider über den bisherigen Weg derzeit nicht (mehr) funktioniert, wollte ich über den Sonos eine erstellte MP3-Datei wiedergeben.
Ich habe eine Synology DS413 sowie eine FritzBox mit angehängter ext. Festplatte.

Trotz zigfacher Kombination gelingt es mir für beiden Möglichkeiten nicht, die mp3-Datei wiederzugeben. Radiostream funktioniert.
Über die Sonos-App komme ich auch auf das Laufwerk, aber was muss ich in LUA als Pfad angeben? Liegt es an der Benutzeranmeldung bei der DS / FritzBox?

Bei der Synology sollte ein Pfad reichen, ohne Benutzer-Passwort, z.B. [ip]/music/[ordner]/[datei]. Wichtig ist dabei zunächt Pfade ohne Leerzeichen zu benutzen. Wenn das klappt, muss man die Leerzeichen mit %20 maskieren. Siehe dazu auch https://de.wikipedia.org/wiki/URL-Encoding

Gruß
Markus

Leider klappt es nicht. Ich habe u.a. folgende Optionen durchgespielt:

“//IP/music/Sonos/Test.mp3”
“IP/music/Sonos/Test.mp3”
“IP:5000/music/Sonos/Test.mp3”

Hi,
über die Fritzbox sieht bei mir der Pfad wie folgt aus:
Fritz-nas/fritz.nas/General-USBFlashDisk-01/Lost in Paradise.mp3

VG Hoggle

Mmh. Einer der Pfade sollte gehen. Hatte mal das Problem dass es nicht ging, weil die Variablen nicht richtig aktualisiert wurden, wenn man das VD direkt bedient. Da stand im Debug dann immer alte Werte drin, nicht die korrigierten. Versuch mal das ganze in eine Block-Szene einzubauen und den Wert zu setzen und dann die Taste music und dann Play zu drücken. So ging es dann Schlussendlich bei mir.