Passwort setzten in Fibaro Firmware 4.110

Nachdem ich mich so recht nicht mehr am Hc2 anmelden konnte, (lokal ging remote nur teilweise) habe ich mir ein neues Passwort zusenden lassen.
Jetzt komm ich wieder remote, lokal, über die GUI und div Apps (Fibaro ios, fibaro for Tablet, Android) rein ABER:
Das übermittel Passwort hatte die Form a123456 - was ja nicht gerade konform der neuen Passwortkonventionen ist.
Wenn ich nun mit dem Wizard im Bereich der Konfiguration das Passwort für den Superuser ändern will und dieses in der Form
Aaa123-Aa123 eingebe wird es nicht akzeptiert.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß
Gerhard

Hallo Gerhard,
es werden wohl keine Sonderzeichen akzeptiert. Da müsste sogar ne Meldung kommen.
Gruß
Jeff

Das ist die Antwort vom Fibaro Support
Dear Sir,
When you configure the Wizard a password must have one uppercase, one sign and the password must be minimum 8 characters.
One sign interpretiert ich mal als Sonderzeichen
Ich hab noch mal expilzit nachgefragt warum A1234-a1234 nicht funktionieren sollte.
Ärgerlich!

Da scheint aktuell noch ein Bug in der Software zu sein. Ich hatte mit dem Fibaro Support wegen des Updates recht guten und schnellen Kontakt. Wegen des Passworts herrscht jedoch Funkstille. Ich hatte lediglich eine allgemeine Antwort bekommen wie das Passwort auszusehen hat. Auf die Frage warum dann mein Passwort (siehe Beitrag oben) nicht angenommen wird, habe ich keine Antwort erhalten.

Wenn jemand sein Passwort in der 4.11 mit dem Wizard korrekt abändern konnte wäre es schön wenn er das hier kund tut.

Danke
Gerhard

Stimmt, ich hänge genauso mit dem Passwort. Seit ich auf diese blöde Fibaro ID mit email account umsteigen musste geht gar nichts mehr.
Passwort Änderungen am Portal sind zwar möglich werden nur nicht umgesetzt. Ganz toll!
Der Support schreibt nicht zurück und damit kann ich iPad und Android Tablet komplett vergessen.

MIB

Hab den Vorgang jetzt 2x durchgeführt und absolut keine Probleme.

Gruß

Hi,

mit dem Wizard unter 4.11 konnte ich mein Passwort für den SuperUser problemlos setzen/ändern, inkl. Sonderzeichen.

Viele Grüße Hoggle

Hi mib,
ich hatte das gleiche Problem. Ich denke irgendwie werden die Passwörter nicht auf allen Ebenen umgesetzt. Ich habe dann die Passwort vergessen Routine ausgeführt. Danach ging alles mit dem zur Verfügung gestellten Passwort. Nur kann ich es nicht in das von mir gewünschte ändern, obwohl es den Regeln entspricht.

Wenn ich allerdings boomx und Hoggle glaube (was ich tue) dann liegt es nur an meiner eigenen Dämlichkeit. Werde das heut Abend nochmal testen.
Danke an euch beiden.

Meinst du jetzt lokal oder die FibaroID? Kann es gern mal testen…

Ich meinte lokal.
Lokal ist es wirklich so, dass keine Sonderzeichen gehen. Da hat mich der Fibarotechniker wohl missverstanden als er meinte es muss ein Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahl oder Sonderzeichen mit mindestens 8 Stellen sein.

Ich hoffe ja nur, dass sich in der Einlogroutine noch was ändert. Jetzt ist das deutlich umständlicher als vorher um remote auf das HC zugreifen zu können.

Außerdem ist es jetzt wieder so, dass ich mit der Android-App, nach abändern des Passworts im HC (alles andere ist geblieben), nicht mehr remote zugreifen kann weil ich mich nicht einloggen kann.
IOS hab ich noch nicht probiert (das hat meine Tochter zum Einstellen der Zimmertemperatur im Hotelmodus).