Parameter hinzufügen in HC3 nicht mehr möglich?

Hallo Zusammen,
ich finde leider keine Möglichkeit mehr Parameter zu den Geräten hinzuzufügen, oder sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? In der HC2 konnte ich Parameter von Hand hinzufügen, in der HC3 finde ich diesen Punkt nicht mehr. Besonderes Problem habe ich mit dem Popp Keypad und Aeotec Wallmotes da ich die Tastentöne nicht mehr abgeschaltet bekomme. Wäre nett wenn jemand mich Blinden zu diesem Punkt führen könnte oder wenn jemand eine andere Lösung gefunden hat Parameter an die Geräte zu senden (ev. per LUA Script)

Einfach auf Parameter klicken, dann das Häkchen bei „Use template for parameters“ auschalten, dann kann man Parameter hinzufügen.

Leider finde ich nirgenwo ein Häkchen das ich setzen kann

Du musst rechts auf „>“ klicken:

dies bietet die HC3 bei mir nicht an. Habe wie oben zu sehen nur die Schaltflächen für die Vorlagen , dioe bei die wohl erst eingeblendet werden wenn du ein Häkchen bei >Vorlage verwenden setzt.
Welche Software Version hast du?

Ich habe gerade auf „5.082.15 (beta)“ upgedatet.
aber es ging eigentlich mit jeder SW bisher…