Outdoor-Tauglichkeit???

Hallo zusammen!
Habt ihr schon mal die Fibaro Sensoren und Aktoren draußen benutzt? Funktionieren die überhaupt bei deutlichen Minusgraden?? Fibaro macht Werbung mit voll automatischer Bewässerung etc. Wie ist eure Erfahrung damit??
Grüße

Ich habe noch keine Erfahrung damit. Leider. :frowning:
Habe aber ein paar “Outdoor” Fibaro Motionsensor FIB_FGMS-001 geplant. Natürlich regengeschützt.
Wie die sich in der Praxis bewehren wird sich weisen.

MIB

Hi,

also ich habe einen Fibaro Relais Unterputzeinsatz 2 Schalter a 1.5 kW - Z-Wave, FIB_FGS-221 in einem Verteilerkasten auf der Terrasse und funktioniert bis jetzt noch einwandfrei

@fische02: also dabei würde ich mir jetzt nichts denken. In einem Verteilerkasten sollte es trocken sein. Temperaturschwankungen sollten auch keine Probleme machen.
Ob allerdings der Motionsensor unter Dach im Freien auf Dauer funktioniert weiß ich nicht so wirklich.

Habe ähnlich wie fischeo2 diverse Aktoren im Schaltschrank untergebracht (Wallplug/FGD211/FGS211) funktionieren fehlerfrei auch im Winter.
Den FGMS001 Bewegungsmelder habe ich direkt unter den Sturz vor der Haustür montiert (aussen) und keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit und Kälte, selbst bei ca -15 °C im Winter.

Hallo zusammen, ich nutze die FIBARO Steckdosen im Garten unter der Hecke seit ca. 6 Monate und es funkt einwandfrei! jedoch ist es abgeschirmt wegen Regen und Co.!
Ich steuere damit die Gartenbeleuchtung, Toreinfahrt etc…

viele Grüße

Hallo Fibaro2014,

was genau sind denn die “FIBARO Steckdosen”?
Da ich gerade im Garten nach dem Super-Wetter einige Stecker ziehen musste (WEF), wären Z-Wave-Außenstecker toll.
Installiert sind “normale” Außensteckdosen. Regenschützt es es da bei mir aber nicht. Ein Fibaro WallPlug macht das sicherlich nihct mit…

VG
Hoggle

Fibaro2014 meint bestimmt die WallPlugs.

Ich habe die Relay Switche für die Hofbeleuchtung einfach bei mir in den Keller gebaut bevor das Kabel in den Garten geht, so sind sie immer im normalen Klima und vor Feuchtigkeit geschützt.