Osram Lightify

hallo,

ich habe osram lightify leuchtmittel mit der zipabox (mit integriertem zigbee-modul - model zbzweuzbeeg) getestet und würde gerne wissen ob sich meine erfahrungen mit denen von anderen decken, oder ob ich evtl. was bei den einstellungen ändern muss.

par16 tunable white:
kein support von tunable white in der app
support von tunable white im gui, aber fehlermeldung bei gespeicherten szenen (NAN% im GUI, ffffff% in der app), szenen werden nicht ausgeführt

par16 rgbw (recht neu):
kein support, lässt sich erst gar nicht einbinden

gardenspot rgb:
kein support von rgb in der app

kann das jemand bestätigen, oder sind meine lampen nicht richtig eingebunden?

greetz

da hier scheinbar keiner lightify lampen verwendet habe ich ein support-ticket aufgemacht.

falls jemand vor hat sich solche lampen zu kaufen hier mal ein kleines feedback:

was die unterstützungen in der mobile app angeht (andriod und ios) wird nichts mehr gepflegt, da zipato ja (leider) an der neuen app bastelt und erst dort support für die oben geschilderten funktionen anbieten wird.

fehlermeldungen und das nicht-erkennen der par16 rgbw ist wohl auf die firmware-version zurückzuführen. es gab lt. support in jüngster zeit einige änderungen bei zigbee die erst in der aktuellen beta umgesetzt wurden. werde es bei gelegenheit mal testen…

Hi,

benutzt du den die aktuelle Beta?

Gruß Helle

nein und ich hadere im moment noch mit mir ob ich sie wieder draufspielen soll. hatte sie erst vor kurzem drauf, weil das philips hue problem angeblich gefixt sein sollte, nur war es das nicht -.-
nach einer woche mit bis zu 7 reboots der box pro tag trotz löschen der hue bridge bin ich wieder auf die offizielle zurück gegangen…

Und die beta APP?

kann ich nichts zu sagen, hatte sie letztes jahr nur kurz drauf und bin wieder zurück zur alten… gibt zwar einiges an neuen und auch guten features, aber leider wurde auch vieles unnötig verkompliziert. just my 2 cents…

zwischenzeitlich habe ich mich doch dazu entschlossen mal mit der beta firmware 9.8q zu testen und die PAR16 RGBW lässt sich problemlos einbinden. auch tunable white funktioniert. lediglich die fehlermeldung NAN% und ffffff% bei tunable white mit der PAR16 TW kommen immer noch.