optische Anzeige bei aktiverer Alarmanlage

Hallo,

überlege gerade, wie ich eine optische Anzeige im Flur oder auch draußen hinbekomme, wenn die Alarmanlage aktiv ist.

Möchte einfach ein dauerhaftes optisches Signal erkennen können, wenn die Alarmanlage “scharf” ist…

wie habt ihr dieses gelöst?

Kann natürlich mir eine Z-WABE Steckdose und ein Nachtlicht dort schalten oder eine Z-WAVE Glühlampe nutzen, aber ich wollte mal hören, wie ihr es gelöst habt :wink:

Danke und Gruß

Habe einen Fibaro RGB Controller in meine Deckenleuchte eingebaut.
Wenn die Lampen im Vorzimmer ein sind und die Anlage nicht scharf ist leuchtet sie weiss.
Wenn Lampen aus sind und nicht scharf dann grün.
Wenn Alarm scharf ist dann Rot und in der Nacht wenn die Aussentüren und Fenster gesichert sind dann Magenta.

Schaut optisch recht gut aus und Fungiert auch als Nachtlicht.

Hi,

ich hab mir einen Fiber Zwischenstecker im Flur montiert.

Wenn Alarmanlage aktiv = LED rot
Wenn Alarmanlage deaktiviert = LED grün

so können alle Personen, welche sich im Haus befinden, vor rausgehen den aktuellen Status sehen.

Gruß, Valle

@Admin: die Telekom Werbung stört. Sobald man auf den Knopf “absenden” drückt, erscheint die Telekom Werbung mit dem Safari Browser.

@Valle

Du meinst den Fibaro Zwischenstecker oder? Wie hast du den dazu gebracht, die Lichtwerte von der Alarmanlage abhängig zu machen?

https://www.siio.de/connected-home/kleine-lua-scripte-teil-3-farbe-des-fibaro-wallplug-aendern/