Öffnungszeiten via Fensterkontakt kontrollieren

Hallo.

Ich würde gerne eine Benachrichtigung bekommen, wenn meine Badezimmerfenster am Tag nicht länger als 20min geöffnet wurde.
Ich finde leider keine Lösung dafür?

lg
marc

Hi,

von Haus aus geht das nicht. Wäre mit LUA möglich. Mit der Szene müsstest du dann den Kontakt überwachen und immer wenn dieser geöffnet ist, eine Variable Hochzählen. Wenn diese Variable dann einen bestimmten Wert erreicht, könntest du pushen.

Gruß

Hi Marc.

Ich hab das ganze über eine einfache Blockszene gelöst. Siehe Bild :wink:

Stefan

Bildschirmfoto-2015-12-18-um-17.35.54.png

Hi,

so geht das natürlich. Aber nicht, wenn du es über den Tag verteilt aufmachst :wink: so hatte ich das verstanden…

Gruss

Was meinst du mit über den Tag Verteilt? Mir war es wichtig, eine Nachricht zu bekommen wenn ich mal wieder vergesse das Fenster zu schließen, was ab und an mal passiert :wink:

Wenn ich zum Beispiel das Fenster über den Tag eine Stunde geöffnet haben möchte. Und das Fenster immer nur 5 min auf mache. Wenn dann eine Stunde erreicht ist, dass soll eine Push kommen, dass das Fenster jetzt insgesamt eine Stunde auf war. Wie gesagt, so hatte ich es verstanden.