Number of instances of scene has been reduced due to exceeding limit.

Hallo,

was kann ich gegen die Meldung “Number of instances of scene has been reduced due to exceeding limit.” machen?


Ich finde den Fehler nicht.

Hi,

du musst in den erweiterten Parametern des MotionSensor die Zeit erhöhen, nach dem dieser sicher melden soll. Ansonsten läuft das Skript und wird immer wieder durch den MotionSensor getriggert. Dadurch kommt es zu der Meldung.

Gruss

Hi,

danke für die Antwort.

Meinst du das?

motion1.jpg

motion2.jpg

Genau, Parameter 6 würd ich wie in der Szene auf 120 setzen und dann die 120 Sekunden aus der Szene entfernen. Dann sollte das “Problem” nicht mehr auftreten.

Okay, ich teste und berichte :slight_smile:
Danke!

Hi,

ich habe das nun umgebaut, die Meldung kommt nun nicht mehr, allerdings geht das Licht nun auch nicht mehr alleine aus…
Gibt es auch eine andere Lösung dafür? Einfach die instances auf 100000000000 schrauben? :slight_smile:

Hallo,

ich habe das Problem immer noch, gibt es auch eine andere Lösung dafür? Wenn ich das so mache wie boomx oben geschrieben hat, dann geht das licht leider nicht mehr aus.

Würde mich über eine Lösung freuen…

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen, ich habe das Elbe Problem mit einem Wall Plug, dieser läuft mit einer Scene für die Waschmaschine?
Ich habe die Scene mir hier aus dem Forum Kopiert und auf meine ID`s Umgestellt, läuft auch soweit nur jetzt habe ich das Problem mit dieser Meldung.
Da das alles Neuland für mich ist, muss ich mich erstmal Einarbeiten.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Hi,

bei der Szene werden die Instanzen bei neu startenden Szenen abgebrochen. Ergo läuft theoretisch immer nur eine Instanz. Hier muss dann die Anzahl der laufenden Instanzen auf 2,3 angehoben werden. Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. Ich empfehle dir folgenden Artikel durchzulesen:

https://www.siio.de/fibaro-homecenter-und-die-instanzen-einer-szene-das-muesst-ihr-wissen/

Gruß