NorthQ 9021 Stromzähler

Hallo,

ich habe den NorthQ 9021 Stromzähler. Diesen habe ich soweit auch eingebunden in HC2. Jetzt wird mir dort aber noch ein komischer Wert angezeigt (2,69 kwh). Aber das kann sein, weil das System gerade erst einmal ca. 15 Minuten angebracht ist.

Meine Frage:

Ich habe einen Impuls (IR) Stromzähler der 10.000 Impulse für 1 kwh macht (steht so in der Anleitung). Jetzt muss ich bei Fibaro aber die Impulse für 10 kWh eingeben. Aber ich kann dort in Parameter 1 nicht 100.000 eingeben. Habe ich da einen Denkfehler?

Wie sieht es mit der Einbindung in die Energieverbauchsanzeige von Fibaro aus? Kann der NorthQ dort eingebunden werden für die Auswertung?

Guten Morgen,

ich hänge mich hier mal dran, denn ich habe das selbe “Problem”: die Einstellungen für Parameter 1 (wieviel Impulse pro 10kWh) lassen sich nicht eintragen - gibt es dazu eine Lösung?

Danke und Gruß
Rik

so, habe ne Antwort vom FIBARO-Support bekommen: man soll den Haken bei “Benutze Vorlage für Parameters” rausnehmen und die Werte nach dem Speichern dann entsprechend eintragen. So wie es jetzt gerade ausschaut, scheint das bei mir zu funktionieren

Vielleicht hilft das ja noch dem Einen oder Anderem