NoDon Octan und Beta 4.063

Meine Neodon Octan funzt in o.g. Beta leider nicht mehr.
Die Buttons haben zwar nun eine vernünftige, wenn auch mal wieder nicht ganz eindeutige Bezeichnung (die Szenenaktivierung gibt es als letzten Menüpunkt trotzdem immer noch), aber ihre Befehle werden zwar empfangen aber nicht mehr korrekt weitergereicht :frowning:
Hab schon mehrfach neuinkludiert und soft rekonfiguriert und natürlich den Parameter Nummer 3 händisch gesetzt – hilft aber nichts.

Hat das Sei jemand mit der aktuellen Beta korrekt zum Laufen bekommen?

Gleiches Problem hier mit der NodOn Soft Remote - Support konnte auch nicht weiterhelfen. Also retour mit dem Ding und eine Aeon MiniMote angeschafft - funktioniert.

Hmm, habe sie schon an der Wand kleben – von daher leider keine Retoure mehr möglich :frowning:
Werde sie wohl bis zum nächsten Update in die Ecke legen müssen grrr

… also meine nodon octan funktioniert mit der 4.063 beta. Ich nutze die FB allerdings nur für Szenen und habe keine Assoziationen gesetzt.

Bildschirmfoto-2016-01-21-um-22.34.56.png

… hier noch mal die Bildschirmfotos

Bildschirmfoto-2016-01-21-um-22.34.56.jpg

Bildschirmfoto-2016-01-21-um-22.36.14.jpg

Hmm, dann läuft’s vielleicht nur auf dem HCL – bzw. in Blockszenen nicht.
Ich werde es aber nochmal versuchen.

So, läuft nun doch. Das Inkludieren haute zwar nicht auf Anhieb hin, aber beim zweiten Anlauf ging’s.

Und nun zur Lösung:
Mit der aktuellen Beta muss man sich das manuelle Setzen des Parameters #3 einfach schenken und schon ist alles gut :slight_smile:

Danke für die Info.
Bei mir konnte ich zum Glück kein Problem mit der Fernbedienung feststellen.

Grüße
Ian