NodOn Octan Remote

HI zusammen,

ich habe da mal wieder eine Frage und zwar habe ich mir einen NodOn Octan Remote zugelegt, da ich gelesen habe, dass diese seit der Version 4.080 unterstützt wird.

Soweit funktioniert dieser auch. Nur bekomme ich seit der Einbindung die Meldung Devices without templates

Ich nahm an, dass wenn ein Gerät unterstützt wird, auch ein passendes Template vorhanden ist.

Ich habe nun alle Parameter von Hand eingetragen, die Meldung erlicht jedoch nicht.

Was muss ich machen, damit diese Meldung verschwindet.

Grüß
ChrisBeat

Hallo Chrisbeat,

die Meldung wird erst verschwinden, wenn Fibaro mit einem der nächsten Updates ein Template bereitstellt. Manuell kann man diese Meldung nicht löschen, ich habe das selbe Problem mit dem Danalock-Schloss. Da man aber die Parameter selber setzen kann und bei mir alles soweit funktioniert, ist das mehr ein kosmetischer Fehler.

Gruß,

CD

Das Template erleichtert letztlich die Eingabe/Vorgabe der Parameter.
Funktionieren tun die Geräte unabhängig vom Vorhandensein der Templates.

Vielen Dank. Wie beschrieben ist die Funktion gegeben somit bin ich zufrieden und warte ab.