Nodon CRC-3-6-02 und HC2

Hallo, ich habe mir für mein Fibaro HC2 einen Nodon CRC-3-6-02 zugelegt. Das anlernen funktioniert natürlich wie immer :slight_smile:

Nur das zuteilen einer Scene oder von einem Device geht nicht. Es gibt auch kein Template. Hat da wer schon Erfahrung von euch?

Hallo,
Schau mal hier:

http://blog.smarthome.hlc24.de/fernbedienung-und-wandschalter-von-nodon-und-fibaro/

VG Hogble

Hi Hogble, cool. Danke für diesen super Link. Funktioniert 1A

Jetzt habe ich doch noch eine Frage :slight_smile:
Habe mir einen zweiten Schalter zugelegt und per LUA Block Szene das Script erweitert.
Beide sollen eine Lampe einschalten und nach 1,5h wieder aus. Funktioniert auch mit einem Schalter 1a.
(Scene siehe Bild im Anhang … )

Aktuell mit zwei schaltet sich die Lampe aber ein und sofort wieder aus …Ab und zu funktioniert es aber mit Switch A und dann habe ich das selbige Problem an Switch B.
Das Problem wandert also ^^
Hat da wer eine Idee oder einen Tipp?

Danke vorab …

switch.jpg

Hi,

Schaltest Du die Lampee ausschließlich über die Szene aus?

VG Hoggle

Hi Hoggle,

jein, es gibt noch eine zweite Scene. Wenn ich selbigen Knoft zweimal drücket geht die Lampe direkt aus.
(Ich muss sonst ja immer die 1,5h warten)

VG,
Inet

switch2.jpg

Hi, keiner eine Idee was meine Problem ist? :frowning:

Komisch, ich bin mir sicher, ich habe das beantwortet…
Wo immer der Text hin sein mag…

Neuer Versuch:
Warum es mit einem Schalter und den beiden Szenen funktioniert, wundert mich etwas.

Die zwei Szenen überlagern sich.
Wenn Du um 10:00 die Szene startest, geht planmäßig um 11:30 das Licht aus.
Wenn Du nun um 11:00 Uhr das Licht manuell ausmachst und um 11:29 wieder manuell anmachst, beginnen die 1,5 Stunden neu zu laufen.
Die ersten 1,5 Stunden laufen auch noch.
Das Licht geht um 11:30 (gefühlt nach einer Minute) wieder aus.

hmmmm, danke für diesen Tipp. Ich muss echt mal direkt LUA lernen :slight_smile:
Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich es per Baukasten programmieren kann mit zwei Scenen Schaltern?
Ich bin zu doof und komme da einfach nicht weiter :frowning: