Newbie! Einfach Schaltung Licht ein/aus über Zeit

Hallo,

vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Habe eine grafische Blockszene ersteltt und frage mich, ob der Weg richtig ist!?

Grüsse Sebastian

licht-anaus.png

Hast du verstanden, was du mit deiner Blockszene machst?

Gruß

nicht wirklich, bin halt neu und teste halt ein wenig!

Ziel ist es einen Wall Plug zu steuern Licht an/aus, also z.B 10:00 an und 11:00 Uhr aus um damit z.B eine Lampe zuschalten!

Gruss, Seabstian

Genau das machst du mit deiner Szene.

Gruß

also richtig ??

geht das Ausschalten nur über Sekundenangabe, oder habe ich die Möglichkeit es auch über Stundenangaben zu steuern, als z.B 11:00 Uhr aus?

Gruß Sebastian

P.S gibt es Lektüre über Blockszene?

Blockszenen sind doch grundsätzlich selbsterklärend.

Hier auf dem Blog findest du aber ein paar Artikel über Blockszenen.

Deinen Wunsch kannst du mit einer weiteren Blockszene realisieren, LUA bietet dir da andere Möglichkeiten.

Gruß

thx! Bin mal mit einer HCL gestartet und versuche mal dies und jenes! Das Wallplug war die Erste Installation und heute
habe ich ein Shutter2 erfolgreich installiert, gesteuert über eine Magic Szene, Z-Wave gefällt mir sehr gut!

Habe zur Zeit noch Homatic IP und eine Homemati CCU2.

Gruß Sebastian