Neuling mit HC2

Hallo und guten Morgen,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Smarthome und HC2 sowieso.

Ich habe eine gebrauchte HC2 erworben und die Anlage direkt einmal zurückgesetzt, hat nach ein paar Stolpersteine geklappt.
Danach bin ich mit dem Webbrowser bzw Finder auf die Anlage und siehe da es lief und ich konnte auch 2 Testgeräte anmelden (Danfoss Heizkörperventil)
Dann mal mit die App gestartet , da wollte die App ein Update auf 4.160 (glaub ich), nach dem Update kam ich mit dem Webbroser nicht mehr drauf, nur noch mit der APP.

Gestern Abend wieder ein Recover gemacht, dort stehe ich jetzt. Wenn ich Heute nach Hause komme, gehts weiter. Ist das immer so nervig?
Auch das Anlernen des Fibaro Temperatursensors an einen Fibaro Heizungsventil geht bei mir nicht wie beschrieben.

Ich hoffe ich habe mich nicht verkauft und bekomme das alles hin.

Viele Grüße
Karl-Heinz

Guten Morgen,

kurze Rückmeldung.
Die HC2 läuft und Update ist durchgelaufen, 2 Heizkörperthermostate (1x Fibaro, 1x Danfoss) und laufen nach Zeitplan.
Der Temp Sensor der bei dem Fibaro Heizkörperstellantrieb dabei war wird angezeigt und zeigt die Temp an.
Eine Frage, ich möchte 3 Stellantriebe synchronisieren, in den Erweiterten Einstellungen vom Fibaro kann ich das Häckchen setzen, der Danfoss wird in diesem Punkt nicht unterstützt. Gibt es noch eine Möglichkeit? Ich möchte eine Temperatur einstellen und alle 3 Antriebe sollen sich synchronisieren.

Gibt es eine APP , in der ich nur meine Komponenten sehe die ich verwende, für den Täglichen gebrauch möchte ich schneller dir Komponenten steuern.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Karl-Heinz

Hi,

Werden dir in der Fibaro-App auch nicht von Dir verwendete Module angezeigt?
Du könntest Dir auch einen User anlegen, der nur Zugruff auf bestimmte Module hat.

Viele Grüße Hoggle

Hallo Hoggle,

ja es werden auch nicht verwendete Module angezeigt.
Leider komme ich auch nicht mit dem Dashboard zurecht.