Neukonfiguration nach Tausch HCL

Hallo Zusammen,

wollte den HCL auf die FW-Version 4.08 updaten. Dabei hat der HCL aufgehängt, factory reset hat auch nicht geholfen. Der HCL wurde ausgetauscht.

Im smart home befinden sich 10 Rollladenstuerungen (Fibaro Roller shutter 2), ein Dimmer für Licht und zwei Düwi 05445 Funkfernbedienung. Die Düwi Fernbedienung dient als Controler und wird als Fernbedienung für die Rollladen unabhängig von HCL eingesetzt.

Habe versucht den Roller Shutter 2 an HCL anzulernen (includieren). Dies hat nicht funktioniert, wahrscheinlich sind die Soller Shutter 2 gesperrt.

Habe auch versucht den Düwi zu reseten (siehe Link http://www.siio.de/duewi-fernbedienung-z-wave-netzwerk-ohne-smart-home-gateway-einrichten/) in der Hoffnung das diese neu angelernt werden können. Dies hat auch nicht funktioniert.

Habe versucht im Düwi den Netzwerk zu löschen (https://www.hans-hats.de/download/05445_Bed.pdf, 3.3.3 primär-controller und Netzwerk löschen) Dies hat leider auch nicht funktioniert und nicht zum Ergebnis geführt.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke Euch, Gruß
mydslr

Hi,

die Module sind noch dem alten HCL zugeordnet. Diese musst du erst exkludieren und neu inkludieren. Dies kannst du alles am neuen HCL durchführen.

Gruß