Neues Upgrade 4080

Hallo zusammen,

seit heute ist das neue Upgrade 4080 für das HCL raus. Hat es schon jemand draufgezogen und erste Erfahrungen gemacht? Ich will vor allem vermeiden, meine Devices neue anlernen oder konfigurieren zu müssen. Komme von der vorletzten Beta…Hoffe sehr, dass das neue Upgrade die Kiste stabiler macht. Meine Beta stürzt regelmäßig nach mindesten 3 Tagen ab.

Grüße!!

Welches hast du drauf ? Seit 4.071 ist das super stabil 3 Wochen ohne Crash . Ich will aber auch wissen ob alles gut ist weil ich sehr zufrieden bin mit der momentanen Beta .

Bei mir läuft noch die Beta 4.059. allerdings ist das System alles andere als stabil. Alle zwei Tage ein Crash…

Die 4.059 ist schlimm, damit hatte ich auch grosse Probleme. Seit 4.071 ist das eine tolle Sache. Ich habe jetzt auf die 4.080 updated, ging flott und alles prima.
Kannst Du ohne Bedenken machen !

Bislang läuft die 4080 gut. Noch kein Crash. Und auch der Sprung von der beta hat geklappt.

Hallo,

habe auch eben das Update auf die 4.080 gemacht und bis jetzt alles gut. Und es ging wie oben schon geschrieben richtig schnell.
Auch mit der 4.071 war ich super zufrieden, null Probleme…

Hallo zusammen, ich versuche von 4.044 zu upgraden. Egal was ich mache (auch welche der beiden Versionen ich versuche), das Webfrontend zeigt mir immer an: 403 Access vorbidden. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Hi,

Starte mal neu. Musst das Update natürlich Lokal ausführen.

Gruß

Sobald du im Heimnetz bist, geht es.

Hallo ich bin recht neu hier, habe heute mein HCL erhalten und habe das gleich Problem wie Michael_Dancsecs. Ich bin lokal, sprich lokale IP 192.168.1XX.1XX. Ich brauche das Update weil ich mir eine AEOTEC Siren Gen5 gekauft habe und mit der 4.044 wird diese nicht richtig erkannt bzw. kann sie nicht auslösen. Ich wähle das Update und dann bekomme ich die Fehlermeldung "404 Page not found" http://192.168.110.108/update.html . Nach einer gewissen Zeit leuchten die LEDs von innen nach außen und von aussen nach innen. Ich nutze den Chrome Browser, edge lässt kein login zu und Firefox kommt mit der gleichen Fehlermeldung, das ganze läuft bei mir unter WIN 10. Es wird aber auch noch die "neue" BETA Version 4.072 angeboten, hat jemand damit Erfahrung ? Was mache ich falsch und gibt es ggf. eine manuelle Möglichkeit für ein Update?

LG