neues Modul mit ID des alten Modules?

Hallo,

kurze Frage an die Experten.

Aktuell nutze ich einen Multisensor um z.B. Fechtigkeit und Lichthelligkeit zu ermitteln. Diese Werte werden in diversen Szenen verwendet.
Nun will ich den bestehenden Sensor gegen einen besseren Austauschen.

Wie kann ich sicherstellen, dass der neue Sensor die ID des “alten” Sensors erhält, so dass ich nicht alle Szenen anpassen muss?

Danke

BR
snoopy7804

kurze Antwort: Keine Chance. Habs auch schon mit defektem Modulen durch, die ich austauschen musste. War ne Stunde Arbeit, sämtliche Szenen auszupassen. Seitdem programmiere ich aber sauberer in LUA, so dass die IDs nur im oberen Bereich der Szenen gleich lokalen Variablen zugewiesen werden, das erleichtert später die Änderungen :slight_smile:

Viele Grüße
Schnuckman