Neue hcl

Hallo,

Ich habe eine neue hcl.
Bevor ich einen Raum angelegt habe oder ein Modul hinzugefügt habe. Zeigt es mir unter räume, einen nicht zugeordneten Raum an. Er besitzt ein Fragezeichen, wenn ich draufklicke, kann ich keinen Namen vergeben. Es Tage einfach unassigned dran.
Was ist das und wie kann ich das entfernen? Wenn ich manuell einen Bereich und eine. Raum anlege, kanonisch diese immer bearbeiten oder löschen. Das andere nicht.

Hi,

und willkommen :slight_smile: Es gibt immer einen Raum Unassigned. Diesen kannst du auch nicht löschen.

Gruß

Und was hat das für einen Sinn?

Dort werden neu angelernte Module abgelegt. Oder sollen die alle automatisch in dein Wohnzimmer? :wink:

verstehe aber nicht, warum sich unter “nicht zugeordnet” nochmals ein nicht zugeordneter Raum befindet!! Das ist unlogisch.

Die Software unterscheidet zwischen Sektionen und Räumen. So hast du zum Beispiel die Möglichkeit mehrere Etagen anzulegen. Deshalb gibt es einmal eine unassigned section und dazu einen unassigned Raum. Unlogisch nicht, eher logisch :wink:

Gruß