Netzteil HC2

Da es mir bei anderen Geräten schon mehr als einmal passiert ist, dass das Netzteil seinen Geist aufgegeben hat, möchte ich gerüstet sein. Kann mir jemand sagen, welches Netzteil ich für HC2 als Ersatz kaufen kann?

Danke für die Unterstützung!

Schau doch mal auf das Typenschild und besorg dir eins mit gleichen Leistungsdaten. Am besten eins mit möbelkennzeichnung.
Ich habe für meine LED Stripes Netzteile von Meanwell.

Danke für den Tipp, Problem ist nur, dass ich kein Netzteil mit den genannten Spezifikationen finde. Ich weiß nicht, worauf ich achten muss, damit ein Netzteil die Anforderungen des HC2 erfüllt!

schreib doch mal die Daten des Netzteils hier auf. Dann schau ich mal.
Meins müsste ich erst ausbauen, sonst würde ich ja da selber gucken

Gerne:

AC Input 100-240V 1.2A
Fuse Rating T3.15A/250V (was auch immer dies bedeutet)
DC Output 12V 6.6A 80W

Schau mal bei Netzteile-kaufen.de dort gibt es alle möglichen Netzteile.
Das Netzteil sollte die gleichen Output Daten haben wie das der HC2. Leistung und Strom kann auch höher sein, nicht aber tiefer. Die ausgangsspannung muss gleich sein.

Grüße
gringo

Dann werde ich mal schauen, ob ich eins finde! Vielen Dank für Deine Unterstützung, damit komme ich bestimmt weiter!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!