Netzteil für Universalsensor FGBS-001

Hallo in die Runde.
Ich möchte einen Universalsensor für das Scharfschalten meiner Alarmanlage einsetzten.
Nun frage ich mich, kann ich den FGBS-001 mit einem 9 Volt Block betreiben oder ist ein Netzteil besser?
Gibt es von Euch eine Empfehlung welches Netzteil ich kaufen kann.

Danke und einen schönen Tag
Gruß secundani

Hi,

mit einer Batterie kannst du den UBS nicht betreiben. Da wäre die Batterie innerhalb eines Tages leer.

Netzteil kannst du folgendes nehmen:

https://www.amazon.de/Netzteil-Ladegerät-Steckerpolung-Drucker-Universeller/dp/B01GRS5V8E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1489661582&sr=8-1-spons&keywords=netzteil+9v&psc=1

Gruß

Hallo boomx,
danke für die schnelle Empfehlung.

Gruß

Hi,
Ich habe seit kurzem auch einen Universalsensor. Kann aber leider nur die Eingänge benutzen. Die zwei Ausgänge sehe ich nirgends.
Jemand eine Idee warum?

Gruss

Ich habe es in der Zwischenzeit selber herausgefunden :slight_smile:
Die zwei Ausgänge kann man gar nicht schalten. Die sind direkt mit den Eingänge verbunden. So schlecht…

Hier gibt es eine super Beschreibung klick

Warum ist das schlecht? Es ist ein Universeller Sensor. Kein Aktor -> Kein aktives Schalten.

Gruß

Ja so nachhinein logisch. Aber ein Aktor in der Grösse wäre genial gewesen. Hätte man gut in div. Elektrogeräte verbauen können.

Hallo an alle,
ich wollte gern mit dem Universalsensor meine Alarmanlage scharfschalten. Nun dachte ich, daß ich mit einem Fibaro Button den Zustand des Universalsensors ändern kann. Und dem entsprechend meine Alarmanlage scharf geschaltet wird. Nun hab ich gelesen, dass der Ausgang vom Eingang abhängig ist. Wie könnte ich es denn realisieren, da ich keinen Sensor habe der über Kabel angeschlossen ist. Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich meienn Plan realisieren könnte?
Bin für jede Idee und Anregung dankbar. Stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch.

Euch allen ein schönes Osterfest
Gruß secundani