Nette Außensirene von Coqon

Hallo Leute,

ich hab mir nach laengerer Suche nach einer einigermaßen ansehnlichen Aussensirene kürzlich die Coqon Aussensirene mit Blitzleuchte (SIRENZ01) bestellt. Auch die technischen Daten und Einstellmöglichkeiten haben gepasst. Es war mir wichtig, dass sich die Sirene nach 3 Min. automatisch abschaltet, auch wenn die HC2 sich mal wieder aufgehaengt hat. Beim hinzufuegen hat es keine Probleme gegeben, sie wird genau wie meine Innensirene von Aeon Labs als Ein / Aus Schalter erkannt und angelegt. Allerdings werden keine Parameter importiert. Betreibt man sie am Z-Wave-Controller von Coqon so kann man die Alarmdauer, Info-LED oder Wartungsmodus einstellen. Gibt es eine Möglichkeit an die Parameter-ID und die passenden Werte zu kommen um sie manuell in die HC2 einzugeben? Den Hersteller habe ich schon angeschrieben, bisher ohne Antwort.

Grüße,

Andi

normalerweise finden sich alle Handbücher mit Parametern von zertifizierten Z-Wave Geräten hier:
http://manuals.z-wave.info/#/

Aber die Sirene gibts dort leider (noch?) nicht
http://manuals.z-wave.info/#/products/COQON%20

Moin,

etwa lange her, aber nachdem unsere Nachbarn beim letzten Fehlalarm 10 Minuten lang unsere Außensirene ertragen mussten war ich gezwungen mich nochmal mit der Problematik zu beschäftigen. Der Support von Coqon war echt lustig, der Techniker meinte sie verkaufen eine Top-Secret Alarmanlage und die frei zugängigen Informationen über diese Parameter, wie sie einige andere Hersteller veröffentlichen, würden die Sicherheit des Systems schwächen. Nun gut, war nicht schwer herauszubekommen.

Parameter 1 (1d) - Alarmdauer 1-10 Min. (1-10)

Parameter 2 (1d) - Alarm LED AUS/AN (0/1)

Parameter 3 (1d) - Info-LED 0-250 Sek. (0-25)

Parameter 4 (1d) - Wartungsmodus AUS/AN (0/1)

Grüße,

Andy

1 „Gefällt mir“