Netatmo

Würde gerne meine neu erworbene netatmo wetterstation in mein neues fibaro home center 2 integrieren. hat dazu wer ein schritt für schritt anleitung?
benötige ich dazu noch ein plug in?
würde mich über eure hilfe sehr freuen!

Hallo,

du lädst dir im Fibaro Plugin Store die netatmo App herunter,
danach gehst du auf die netatmo Seite und regisitierst die einen Developer Account, damit du einen API Zugang bekommst.
Die Daten welche du dort erhältst trägst du in die Maske des Plugin in der Fibaro ein.

den DEveloper Account kannst du hier kostenlos anlegen https://dev.netatmo.com/

Herzlichen Dank für die rasche Antwort und Hilfestellung!
Alles geklappt!

Mir werden die Werte der wetterstation grundsätzlich angezeigt, aber der Regensensor zeigt immer nur “0,0”.
Er wurde auch vollkommen automatisch in das HC2 integriert.
Gibt es da noch einen Trick?

Habe dasselbe Problem mit der Anzeige 0.00 des Regensensors! Kennt jemand eine Lösung?

Bisher leider nicht.
Das einrichten einer neuen App bei Netatmo hat auch nichts bewirkt.
Manchmal kommt allerdings ein Wert an (0,1).

Hallo Robert,

Wie und woher hast du diese Zugangsdaten zum Einbinden des Netatmo bekommen ?
Bin wie beschrieben auf die Seite https://dev.netatmo.com/ gegangen.
Bin eingeloggt - wie geht es weiter.

Vielen Dank,
Kurt

Musst dir eine eigene App anlegen, dann bekommst du die Daten.

Ist es möglich auch die Netatmo Welcome Kamera der Hc2 zuzufügen und sich Bilder bei Bewegung aufs Handy schicken lassen wenn man unterwegs ist?

Grüße gringo

NetAtmo welcome wird nicht unterstützt.

Gruß

bei mir werden komischerweise alle module doppelt importiert… woran kann dies liegen?

Hallo Columbo,

ich kann dir leider nicht sagen, warum deine Module doppelt importiert wurden. Ich selber habe vor 3 Tagen meine Netatmo Module importiert und es hat alles funktioniert wie es soll. Ich würde einmal das Plugin sowie die Module aus der Fibaro löschen und noch einmal importieren. Vielleicht hilft es ja.

Gruß, Valle

hmm… alles schon probiert…

vielleicht täusche ich mich auch, hier mal die importierten module - siehe anhang.

ich habe folgende geräte:

  • eine Basis
  • ein aussenmodul
  • ein regensensor
  • ein windmesser
  • zwei innenmodule

also im ganzen 6 Geräte…

firefox_2016-07-28_13-39-51.png

jetzt weiß ich woran es liegt… dieses plugin zieht auch alle daten der “befreudeten/verknüpften” konten aus netatmo… da ich in meinem account 2 “freunde” mit eigenen stationen habe, werden die mir auch importiert…

habe auch noch zwei fragen:

  • bei mir werden die werte nicht aktualisiert… import usw. klappte… aber die werte sind halt immer nicht aktuell… muss da noch etwas beachtet werden?
  • bekomme noch 2 weitere module dazu, wie kann ich diese nun importieren ohne alles löschen zu müssen? kann man irgendwie die netatmo module “aktualisieren”?

danke

1.) Ist der Account noch Connected? Was hast du bei der Polling Time eingestellt? Wie stellst du sicher, dass die Werte nicht aktuell sind?
2.) Die Module sollten nach dem Hinzufügen auch in der API von netatmo hinterlegt sein. Von daher müssten diese beim HC automatisch aktualisiert werden.

Gruß

Hallo Zusammen,

der Thread ist zwar schon paar Tage alt aber ich habe das gleiche Problem.

Meine Netatmo steht im Plugin auf Connected (Polling 60s) aber die Werte sind paar Tage alt und “bewegen” sich nicht. In der iOS App myatmo zeigt er alles korrekt an. Woran kann das liegen?

Grüße
Carsten

hallo,
verstehe is es richtig das netatmo über die cloud mit fibaro verbunden ist ?
funktioniert also nur mit funktionierenden internet?
oder kommunzieren die doch direkt über das lan miteinander ?
danke !!!
lg
erhard

Hi,

Netatmo stellt die Daten leider nur über die Cloud bereit.
Da derzeit mein Internet (Kabel Deutschland/Vodafone) deit zwei Tagen down ist, ist das unschön…

Viele Grüße Hoggle

Nur zur Info!
Inzwiwschen gibt es auf dem Fibaro Forum ein neues VD das alle Module von Netatmo unterstützt und auch eine wirklich ansprechende Optik hat! Hier der Link:

https://forum.fibaro.com/files/file/93-netatmo-weather-station/