Netatmo wetterstation

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt.
Ich lese immer wieder was von zusätzlichen INNENmodulen. Meines Wissens nach gibt es nur 1 Innenmodul (per USB mit Strom versorgt) und dann AUßENmodule, die man dann natürlich auch Innen aufstellen kann, oder? Gibt es einen Unterschied zwischen einem zusätzlichen Innenmodul und dem Außenmodul das bei der Basisausrüstung mit dabei ist?
Die Aussage dass man max. 3 Innen?module an eine “Station” binden kann bedeutet: überhaupt nur 3 Peripheriegeräte an eine Station oder noch zusätzlich 1 Windmesser und 1 Regenmesser also 5 Peripheriegeräte? Kommt in meiner App (Windows) nämlich so rüber als könnte man 4 (mit basis) Innenmodule, 1 Außenodul und 1 Regenmesser und 1 Windmesser an einer Basis betreiben kann.
Weiß das jemand?

Danke
Gerhard

Hi,

im Grundpaket ist ein Innen- und Außenmodul enthalten.
Man kann zusätzliche Innenmodule dazukaufen.

VG Hoggle

Danke Hoggle. Aber unterscheiden sich diese nachkaufbaren Innenmodule vom Außenmodul?
Hintergrund: mein Außenmodul braucht alle 2-3 Wochen neue Batterien. Nach Rückmeldung Netatmo-Support hilft nur Umtausch. Umtausch über den Händler. Händler will alles komplett Rückabwickeln und Betrag voll erstatten weil er “laufend Probleme mit dem Zeug hat”. "Innen"modul kann ich für 35€ bekommen. Bevor ich jetzt alles zurücksende, Rückerstattung abwarte, neues kaufe, Netatmo komplett neu einrichte,…
Ich hab aber noch nicht raus bekommen ob das so funktioniert. Klar braucht man eigentlich nicht mehrere Außenmodule, so stark unterscheidet sich das Wetter auf der Nordseite auch nicht von dem auf der Südseite, Keller und Dachboden jedoch vom Wohnzimmer, deshalb wird das zusätzliche Modul wahrscheinlich als Innenmodul bezeichnet.
Oder auch nicht!

Gruß
Gerhard

Die Innenraum(Ergänzungsmodule) sind tatsächlich nur für innen geeignet. Sie sind gänzlich anders aufgebaut. Neben den Erweiterungen für draußen (Regen/Wind-sensor) können noch 3 davon an einer Basisstation gleichzeitig betrieben werden.