Netatmo Tags

Hallo,

gib es eine Alternative zu den Netatmo Tags?
(https://www.netatmo.com/de-DE/produkt/camera/tags)

Hintergrund: Ich möchte eine Nachricht bekommen, wenn der Briefkasten geöffnet wurde.
Mit dem Fibaro Türsensor ist es leider nicht umsetzbar, da dieser aus 2 teilen besteht und sich dieses, aufgrund der Konstruktion des Briefkastens, nicht befestigen lässt. Der Netatmo Tag besteht aus “1” Teil und wäre somit nutzbar.

Freue mich auf Tipps.

Danke

Ich habe einen Motion Sensor in meinem Briefkasten, funktioniert auch.
Bekommst halt nur zwei Meldungen eine beim Einwurf und eine wenn du den Briefkasten leerst.

Andreas

ahh… stimmt… coole idee… da bei mir der briefkasten eine etage tiefer ist, schau ich mal ob er motion sensor die entfernung schafft

welchen wert fragst du da ab? helligkeit? bewegung=?

Hier beschrieben https://www.facebook.com/groups/709686899067354/permalink/867919546577421/ musste nur erst einmal auf die Suche gehen.

cool… aber ich sehe schon, dass es wohl probleme mit der entfernung gibt… komisch… die popp sirene ist gerade mal 5 meter weiter und da gibt es keine probleme… sollte sich der motion sensor dann nicht in der sirene einloggen, weil jedes z-wave gerät als hotspot gilt?

zudem ist ca. 10 meter weiter eine Popp schaltbare Aussensteckdose IP44 Z-Wave… die müsste doch zumindest als repeater gehen oder? kann es sein, dass der motion sensor sich in die basis einloggen will und nicht in den “repeater bzw. steckdose”?

10 m können schon zu viel sein. Grundsätzlich kommuniziert jedes Modul immer primär über das Gateway. Nur wenn kein Gateway in direkter Entfernung vorhanden ist, dann werden Repeater gesucht (Die Popp-Sirene fungiert im Netzwerk nicht als Repeater, da batteriebetrieben).

Gruß

ok… gibt es repeater, welche ohne stromanschluss auskommen? sonst ist es ja fast unmöglich im garten oder so etwas aufzubauen, wenn keine steckdose vorhanden ist…

Nein, das funktioniert technisch nicht.

Gruß

mist… wie löst man solches am besten?

Stromleitung legen :wink: