Netatmo Smarte Heizkörperthermostate

Salü zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken die Heizkörper in unserem Haus mit smarten Heizkörperthermostaten auszustatten.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich in diesem Bereich über keinerlei Erfahrung verfüge.
Persönlich sind mir die Heizkörperthermostate von Netatmo ins Auge gefallen, wobei ich mich allerdings frage, ob diese überhaupt in das HC2 von Fibaro integrierbar sind.

Hat diesbezüglich jemand bereits Erfahrungen sammeln können oder habt ihr evt. alternative Vorschläge?

Grüsse
Mario

Hi,

die Thermostate werden nicht unterstützt. Könnten aber sicherlich über die API eingebunden werden, sofern eine vorhanden ist. Dies wird allerdings nicht sehr komfortabel.

Alternativen sich hier sicherlich die Spirit, Danfoss und die neuen Fibaro-Thermostate.

Gruß

Hoi,
danke für die Antwort. Gibt es bereits Reviews von Spirit und / oder dem Fibaro Heizkörperthermostat?

Grüsse

Von Fibaro Thermostat noch nicht, Spirit hatten wir schonmal kurz angetastet. Diese sollten auch bald auf den Markt kommen:

https://www.siio.de/z-wave-thermostat-mit-flirs-spirit-z-wave-plus/

Gruß

Super, danke für den Link :slight_smile: dann warte ich mal das Review des Fibaro ab!
Gruss