Netatmo Presence Bewegungssensor auslesen

Hallo

ist es möglich den Bewegungssensor der Netatmo Presence so auszulesen das die Bewegung in einer Variablen festgehalten wird, also quasi sofort wenn die Kamera eine Bewegung erkannt hat, dann soll eine Variable auf 1 gehen.

Sinn ist es das ich dann wenn bewegung erkant wird zusätzlich noch weitere Aussenlampen einschalten kann.

Hat hier wer ne Idee wie man das umsetzen kann.

Gruss

Hallo splinter,
hast du es bisher irgendwie lösen können?
Ansonsten greife ich das Thema mal wieder auf, da ich schon das ganze Netz durchsucht habe.
Ich möchte ebenfalls die von Netatmo gesendeten Ereignisse (Mensch, Tier, Auto) gezielt auslesen.
Soweit ich bisher informiert bin bekommt man alle nötigen Daten von folgender Adresse:

Durch klick auf „gethomedata → Try it Out“ und dann Execute.
Die erforderlichen Daten sollten dann per Webhook wieder zurück an die HC2 geschickt werden.
Hier müsste jemand mit Erfahrung ein Script schreiben, dass die Daten der Netatmo so filtert, dass nur das gewünschte Ereignis ausgegeben wird.
Da ich absoluter Laie bin und mir dieses gefährliche Halbwissen in den letzten Tagen erst angelesen habe brächte ich Hilfe von den Profis hier.
Vielleicht hat ja sogar schon einer ne Lösung gefunden. Dieses Thema wird ja von vielen gesucht.
Grüße aus Düsseldorf
Christoph

Ich nutze das HC nicht mehr